Alterra Butterfly Garden Mosaic Blush (LE)

Schöner Blush, der Dank des Mosaic Musters Farbvariationen offen lässt. Er lässt sich gut auftragen und hält sehr lange.

Alterra Butterfly Garden Mosaic Blush (LE)

Den Blush gibt es aktuell in der Limited Edition „Butterfly Garden“ von Alterra. Er ist nur bei Rossmann in einem extra Aufsteller erhältlich. In dem Mosaik Blush sind 9 g enthalten und er kostet ca. 5 €. Alterra ist eine Naturkosmetik Marke.

Herstellerversprechen von Alterra

„Erfrischender Teint. Mit Bio-Hibiskusblütenextrakt. Der Alterra Mosaic Blush mit Bio-Hibiskusblütenextrakt sorgt durch die verschiedenen Farbnuancen für natürliche Lebendigkeit. Direkt auf den Wangenknochen auftragen, verleiht es dem Teint ein strahlendes Aussehen. Zertifizierte Naturkosmetik“

Quelle: www.rossmann.de

Verpackungsrückseite - Alterra Butterfly Garden Mosaic Blush (LE)

Talc, Mica, Caprylic/Capric Triglyceride, Magnesium Stearate, Macadamia Integrifolia/Tetraphylla Seed Oil, Ricinus Communis Seed Oil*, Kaolin, p-Anisic Acid, Glycerin, Tocopherol, Glyceryl Caprylate, Helianthus Annuus Seed Oil*, Hibiscus Sabdariffa Flower Extract*, Aqua, Maltodextrin, Parfum**, Tin Oxide, CI 77891, CI 77491, CI 77742, CI 75470, CI 77499, CI 77510, CI 77492, CI 77007 Bestandteile: Talkum, Glimmer, Fettsäureester, Magnesiumstearat, Macadamianussöl, Rizinusöl*, Porzellanerde, Anissäure, pfl. Glycerin, Vitamin E, Glyceryl-Fettsäureester, Sonnenblumenöl*, Hibiskusblütenextrakt*, gereinigtes Wasser, Maltodextrin, Mischung äth. Öle**, Zinnoxid, mineralische + natürliche Farbstoffe

*aus kontrolliert biologischem Anbau
**aus natürlichen ätherischen Ölen

Quelle: www.rossmann.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Blush

Optik des Blush

Der Blush befindet sich in einer weißen, runden Puderverpackung mit transparentem Deckel. Auf dem Deckel ist mit weißer Schirft der LE Name aufgedruckt und mit vielen Schmetterlingen verziert. Auf der Rückseite befinden sich Informationen zum Produkt.

Der Deckel lässt sich leicht nach oben klappen und auch wieder schließen. Er hält sehr gut.

Swatch - Alterra Butterfly Garden Mosaic Blush (LE)

Farbe

Die Farbe kann man durch das Mosaic Design sehr frei wählen. Im äußeren Kreis befinden sich ein heller weißer Ton, ein peachiger Ton und ein brauner Ton. Diese Farben zusammen sind sehr dezent und schimmern schön.

In der Mitte befinden sich ein helles Rosa und ein schönes dunkles Rot. Diese beiden Farben ergeben ein helleres Rot, bei dem man im Auftrag etwas Acht geben sollte, da man schnell overblushed aussieht.

Wenn man alle Farben zusammen mischt, ergibt es ein wunderschönes schimmerndes Rosa.

Duft

Der Blush riecht sehr süßlich und erinnert mich an Kirschbonbons. Der Geruch verfliegt allerdings während des Auftragens und stört somit nicht.

Vor dem Auftrag (links) und nach dem Auftrag (rechts)
Vor dem Auftrag (links) und nach dem Auftrag (rechts)

Auftrag und Halt

Zum Auftragen benutze ich einen abgeschrägten Pinsel. Damit gehe ich durch alle Farben des Blushes und gebe sie auf meine Wangenknochen. Der Halt ist sehr gut, denn am Abend sieht man den Blush noch. Er nimmt mit der Zeit an Farbkraft ab, aber man kann ihn trotzdem noch sehr gut erkennen.

Mein Fazit zum Butterfly Garden Mosaic Blush (LE)

Ich finde den Blush sehr schön. Mir gefällt das Mosaic Muster sehr gut, denn so kann man bei den Farben etwas variieren und kann mal mehr mal weniger Farbe auf die Wangen bringen. Daher kann ich den Blush empfehlen.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint