Alterra Rougepuder, Farbe: 02 Cinnamon

Ein sehr dezenter Blush ohne schimmereffekt, der eine sehr schöne natürliche Farbe auf die Wangen zaubert.

Man erhält den Blush in einem runden, türkisfarbenen Döschen mit durchsichtigem Deckel. Der Deckel lässt sich einerseits einfach und fingernagelschonend öffnen, hält aber auch in der Tasche dicht und geht nicht unerwünscht auf. In dem Döschen sind 5,5 Gramm enthalten. Es kostet knapp drei Euro.

Von der Farbe war ich am Anfang sehr enttäuscht, weil sie im Gegensatz zu all meinen anderen Blushes auf meiner Haut kaum sichtbar ist. Aber genau das habe ich inzwischen lieben gelernt. Das Puder ist fast matt, es enthält winzig kleine Glitzerpartikel, die man aber wirklich nur sieht, wenn man aus wenigen Zentimetern Entfernung drauf schaut. Der Name ist ein bißchen irreführend, denn wie Zimt sieht die Farbe eigentlich nicht aus, sondern enthält mehr rot. Ich würde die Farbe eher als Rosenholz bezeichnen. Auf den Wangen erhält man eine rosige und natürliche Frische, als würde man gerade von einem windigen Strandspaziergang heim kommen.

Der Blush lässt sich gut mit einem normalen Puder- oder Rougepinsel aufnehmen und verteilen. Es besteht nicht die Gefahr, dass man zu viel nimmt, da der Effekt wirklich nur sehr subtil ist. Ensprechend kann man das Produkt auch sehr gut ausblenden.

Das Puder riecht ein bißchen merkwürdig, mich erinnert das an die Schale mit getrockneten Rosenblättern, die immer bei meiner Oma stand: süßlich und ein bißchen staubig. Glücklicherweise merkt man davon nichts mehr, wenn man es erst einmal auf den Wangen hat.

Ich nutze das Rouge inzwischen sehr gern, wenn ich eigentlich ungeschminkt aus dem Haus will, mir aber die Haut zu fahl ist, oder wenn ich ein sehr aufwändiges Augen Make Up geschminkt habe und ich mit jedem anderen Produkt nur noch zu bunt aussehen würde.

Durch die sehr dezente Wirkung, hält der Blush nicht so lange wie andere Produkte. Nach einem halben Tag muss man nachlegen.

Kaufempfehlung: Das Produkt ist für alle geeignet, die nicht wirklich geschminkt aussehen wollen, aber trotzdem etwas Frische im Gesicht wünschen.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus