Alterra Rougepuder, Farbe: 07 Red Blush

Ein sehr schönes Rouge mit einer tollen Farbe, die man gut im Alltag tragen kann.

Im Folgenden werde ich etwas über das Alterra Rougepuder in der Farbe 07 Red Blush berichten. Man kann es für um die 2-3 Euro bei Rossmann kaufen. Alterra ist eine Naturkosmetikhausmarke von Rossmann.

In dem kleinen Tiegel sind 5,5 g enthalten. Den Preis für das Rouge finde ich völlig in Ordnung.

Der Hersteller über das Produkt:
„Die Alterra Rougepuder Nuancen verleihen jedem Hauttyp eine frische, gesunde Ausstrahlung. Feine Farbpigmente schmiegen sich samtigweich an Ihre Haut und sorgen für zarte Akzente. Mit einem Pinsel lässt sich das Rouge einfach und präzise auftragen.
Darauf können Sie Vertrauen:
– Pflanzliche Rohstoffe werden soweit möglich aus kontrolliert biologischem Anbau oder Wildsammlung bezogen
– Frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen
-mit Bio-Granatapfelsamenextrakt
-mit Bio-Jojobaöl
-mit Vitamin E
-Naturkosmetik“

Das Rougepuder ist in einem etwas gräulich-bläulichen Tiegel abgefüllt. Durch den transparenten Deckel kann man die Farbe des Rouges sofort erkennen.
Der Deckel lässt sich sehr leicht öffnen und auch wieder zuklappen.

Als ich den Deckel das erste Mal geöffnet hatte, sah ich als erstes ein kräftiges Rot und war mir sicher, dass es nicht zu mir passen würde. Es sieht im Tiegel sehr intensiv, dominant und richtig „rot“ aus. Da ich ein heller Hauttyp bin, dachte ich mir, dass es zu extrem für mich wäre und zu sehr herausstechen würde. Aber dieser Eindruckt bestätigte sich zum Glück nicht.

Das Rouge lässt sich super mit einem Rougepinsel aufnehmen. Es ist nicht zu hart gepresst. Es lässt sich sehr gut auf meinen Wangen verteilen. Es ist ein bisschen pudrig, aber dies finde ich nicht schlimm.
Wenn man es dann zu Ende verteilt hat, sieht es gar nicht mehr so extrem aus wie im Tiegel. Ich finde die Farbe sieht auf der Haut richtig alltagstauglich aus. Die Farbe ist zwar rot, aber es ist ein schönes, sanftes Rot. Es glitzert und schimmert ein bisschen und hat einen geringen, goldenen Schimmer.
Die Haftfestigkeit des Rouges ist super. Ich trage es morgens auf und am Nachmittag ist es immer noch zu sehen.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint