Alterra Rougepuder, Farbe: 08 Peachy

Ein guter Blush, den ich Schminkanfängerinnen nur empfehlen kann, da man nie überschminkt aussieht.

Diesen Blush mit einem Wert von ca. 2,99€ habe ich mir im Pinkmelon Föderkreis als Prämie ausgewählt.

Produktdaten
Produktkategorie: Blush
Hersteller: Alterra Naturkosmetik (Eigenmarke von Rossmann)
Inhalt: 5,5 g
Haltbarkeit nach Anbruch: 12 Monate
BDIH-Siegel (zertifizierte Naturkosmetik)

„- mit lichtreflektierenden und mineralischen Pigmenten
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
– mit Bio-Granatapfelsamenextrakt
– mit Bio-Jojobaöl“

Quelle: Rossmann. de

Praxis-Test
Der Blush ist in einer runden Plasikverpackung sichtbar und diese lässt sich leicht öffnen. Mir kommt der typische blumige Naturkosmetik-Duft entgegen. Die Farbe des Blushs ist ein gedämpftes Orange bzw. pfirsichfarben, was allen Frauen stehen dürfte.

Der Blush enthält keine sichtbaren Glitzerpartikel, was ich sehr gut finde. Ich kann das Puderrouge gut mit einem Blushpinsel aufnehmen und unterhalb meines Wangenknochens auftragen, um mein rundes Gesicht zu kaschieren.

Der Blush krümelt etwas und hat eine vergleichsweise mittelmäßige Pigmentierung. Aufgetragen auf den Wangen sehe ich bei mir nur einen Hauch von der Pfirsich-Farbe, für ein intensives Ergebnis muss ich mindestens 3 Schichten auftragen, was sich negativ auf die Ergiebigkeit auswirkt. Die Ergiebigkeit schätze ich von daher als mittelmäßig bzw. leicht unterdurchschnittlich ein.

Die Verträglichkeit ist sehr gut, meine ölige Haut wird nicht ausgetrocknet. Die Farbe hält bei mir den ganzen Tag auf den Wangen ohne zu verwischen oder zu verblassen.

Fazit
Ein für mich mittelmäßiger pfirsichfarbener Blush, den man meiner Meinung nach nicht unbedingt in der Blushsammlung haben muss.

Liebe Grüße
Sunny_993 😀

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOverleiht einen frischen & strahlenden Teint