alverde Cremerouge, Farbe: 04 Pink Rose

Sehr schönes Rouge, natürliche Farbe, lässt sich gut verblenden

Inhaltsstoffe: Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Magnesium Silicate, Tricaprylin, Mica, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Cera Alba (Beeswax), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Rhus Verniciflua Peel Wax, Copernica Cerifera (Carnauba) Wax, Hydrogenated Vegetable Oil, Parfum (Essential Oils)**, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Silica, Tocopherol, Quarz Powder, Hydrolyzed Silk, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Talc, Tin Oxide, Linalool, [+/- CI 77891, CI 75470 (Carmin), CI 77491, CI 77492, CI 77499]
*ingredients from certified organic agriculture, **from natural essential oils

Inhalt: 10g
Preis: ca. 3,50 Euro

Ich durfte das Cremerouge der Marke alverde in der Farbe 04 Pink Rose testen.
Die Farbe der Verpackung (silber) ist für mich leicht ungewöhnlich, da ich sonst nur grün von alverde kenne. Das Rouge lässt sich einfach öffnen und schließen.
In der Packung treffen zwei rosa Töne aufeinander, die auf meinen Wangen zu einem helleren Rosa verschwimmen.
Riechen tut das Rouge wie alle anderen alverde-Sachen auch, finde ich ganz angenehm, ist aber sicher nicht jedermanns Sache.
Aufgetragen habe ich das Rouge mit einem Stinktierpinsel, damit sich die Farbe gut verteilt und weil es ja ein Cremerouge ist. Das hat auch alles super geklappt, das Ergebnis wirkt sehr natürlich, denn das Rouge lässt sich sehr gut verteilen und verblenden.
Einzig fraglich übergeblieben ist für mich die Sache mit dem Tigerauge. Ich habe nichts wirklich finden können, was es bewirken soll, würde mich aber mal interessieren. Vielleicht ist es ja auch nur ein Werbegag, denn es klingt ja exotisch.

Lexis Fazit: Sehr schönes Rouge, natürliche Farbe, lässt sich gut verblenden

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus