alverde gebackenes Rouge, Farbe: 10 Peach

Ein Rouge, das seinen Preis Wert ist und das ich definitiv nachkaufen würde.

Produktinfos
Das Rouge habe ich bei dm für ca. 4-5 Euro gekauft. Es enthält laut Internetseite 3g und ist in 3 verschiedenen Farben erhältlich (Copper, Peach, Raspberry). Es ist vegan und lässt sich laut Hersteller präzise auftragen und soll faszinierende Highlights für ein perfektes Make-up verleihen.

Verpackung, Konsistenz
Die Verpackung ist, wie typisch für alverde, metallisch-grün. Sie ist relativ klein und lässt sich leicht aufdrehen. Die Konsistenz finde ich sehr angenehm, das Rouge krümelt kaum und ist sehr seidig. Es riecht relativ neutral. Die Farbe in der Packung sieht toll aus, so schön marmoriert.

Anwendung & Haftfestigkeit
Das Rouge lässt sich gleichmäßig mit einem kleinen Rougepinsel auftragen. Große Pinsel würde ich nicht empfehlen, da die Verpackung ziemlich klein ist. Es gibt gut und einfach Farbe ab und lässt sich einfach verblenden. Es schimmert leicht und enthält vereinzelt Glitzerpartikel, die mich aber nicht weiter stören. Aufgetragen sieht das Rouge heller und peachiger aus als in der Packung. Auch am Abend sieht das Rouge aus wie frisch auftragen, nur die Glitzerpartikel haben sich auf dem kompletten Gesicht verteilt.
Ich habe es gut vertragen und es hat meine Haut nicht ausgetrocknet.

Fazit
Ich würde das Rouge empfehlen. Bis auf die Tatsache, dass sich die Glitzerpartikel über den Tag hinweg im ganzen Gesicht verteilen, bin ich damit zufrieden.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint