alverde Liquid Rouge, Farbe: 10 Lovely Pink

Diesen wunderbaren Liquid Blush kann ich nur empfehlen. Aber seid schnell beim Kauf, denn er wird derzeit aus dem Sortiment genommen.

Den alverde Liquid Blush in der Farbe 10 Lovely Pink habe ich mir vor einiger Zeit im Pinkmelon Förderkreis ausgewählt. Er kostet ca. 2,99€ bei dm, ist aber gerade auf ca. 1,75€ heruntergesetzt, weil das Produkt aus dem Sortiment genommen wird.

Produktdaten
Produkttyp: Liquid Blush/ Liquid Lip Tint
Hersteller: Alverde Naturkosmetik, dm Drogeriemarkt, Karlsruhe
Inhalt: 15 ml
Haltbar in meinem Fall bis: 09/2014
Narue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Hergestellt in Deutschland

Aqua, Alcohol*, Aloe Barbadensis (Gel)*, Glycerin, Sodium Lactate, Dehydroxanthan Gum, Xanthan Gum, Hibiscus Sabdariffa (Flower Extract)*, Rosa Damascena (Flower Water)*, Algin, Microcrystalline Cellulose, Parfum**, Limonene**, Geraniol**, Citronellol**, Benzyl Alcohol**, [CI 77163, CI 77891, CI 75470, CI 77491, CI77492, Mica] * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils

Laut Codecheck.info sind von den 20 INCIs: 17 empfehlenswert; 1 nicht empfehlenswert (Ci 77163 – Vergiftungsrisiko); 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum); 1 nicht bewertet (limonene) -> Die Inhaltsstoffe finde ich gut für einen Naturkosmetik-Liquid Blush.

Der Liquid Blush ist in einer pinken Standtube mit grünem Deckel verpackt. Die Blush-Flüssigkeit lässt sich leicht herausdrücken, sie fließt sehr leicht aus der Öffnung. Ich nehme ca. 2 Tropfen auf meine Finger und verteile die pinke Flüssigkeit, die nach Blumen duftet unterhalb meines Wangenknochens, um mein rundes Gesicht schmaler wirken zu lassen.

Man muss den Liquid Blush schnell verteilen, denn er trocknet nach ca. 10 Sekunden und ist dann fest und nicht verwischbar. Das Verblenden ist durch die leichte Textur aber super leicht möglich. Die Farbe sieht auf den Wangen so aus wie in der Verpackung, es ist also ein frisches, leichtes, kaltes Pink, das mir hervorragend steht.

Der Blush ist matt und enthält kein Schimmer oder Glitzer. Er hält bei mir den ganzen Tag auf der Haut und trocknet meine Haut nicht aus, wobei ich ölige Haut habe. Der Blush lässt sich leicht mit Reinigungsschaum entfernen und ist sehr ergiebig.

Man kann den Blush auch als Lippenfarbe benutzen, dazu einfach zwei Tropfen mit dem Finger auf die Lippen auftupfen. Nach den 10 Sekunden Trockenzeit entsteht eine matte, schöne Lippenfarbe, die meiner natürlichen Lippenfarbe sehr ähnlich ist. Die Lippenfarbe hält bei mir ca. 3 Stunden und trocknet nicht aus.

Fazit
Ein toller naturkosmetischer Liquid Blush, den man als Wangenfarbe und Lippenfarbe benutzen kann. Ich bin als Blush-Fan von der besonderen Textur begeistert und kann ihn euch nur empfehlen.

Liebe Grüße
Sunny_993 😀

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus