alverde Liquid Rouge, Farbe: 20 Dark Apricot

Wunderschöne Farbe, die sehr schnell trocknet. Daher muss man aufpassen, dass man das Rouge zügig auf der Wange verblendet.

Hersteller: alverde
Linie: Liquid Rouge
Farbe: 20 Dark Apricot
Inhalt: 15ml
Preis: ??? – von dm zum Test zur Verfügung gestellt bekommen

Aqua, Alcohol*, Aloe Barbadensis Gel*, Glycerin, Sodium Lactate, Dehydroxanthan Gum, Xanthan Gum, Hibiscus Sabdariffa Flower Extract*, Rosa Damascena Flower Water*, Algin, Microcrystalline Cellulose, Parfum**, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Citronellol**, Citral**, Benzyl Alcohol**, [CI 77163, CI 77891, CI 75470, CI 77491, CI77492, Mica]
* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils

Wässrig-alkoholischer Hibiskusauszug (Bio-Alkohol)*, Aloe Vera Gel*, pflanzliches Glycerin, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Xanthan, Rosenhydrolat*, Algin, Cellulose, Mischung ätherischer Öle**, [Perlglanzpigment, Titandioxid, Carmin, Eisenoxide, Glimmer]
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen

Meinung:
Ich mag Nicht-Puder-Rouges recht gern und war sehr gespannt auf dieses Produkt von alverde, als ich dies im Paket von dm entdeckt habe. Die Verpackung ist zweckmäßig, eine schmale rote Tube mit grünem Deckel. Ich empfehle die Tube immer auf den Deckel zu stellen, damit man immer sofort Produkt herausbekommt.

Der erste Swatch machte sofort Lust auf mehr: Eine leichte Färbung des Handrückens. Allerdings trat Ernüchterung ein, als ich sah, dass der Finger, mit dem ich die Farbe verwischte, deutlich mehr Produkt abbekam als mein Handrücken.
Positiv fiel mir der Halt auf, mit reinem Wasser habe ich die Farbe nicht von meiner Haut bekommen.

Da ich allerdings ungern mit meinen Fingerchen im Gesicht herumgrapsche, wollte ich das flüssige Rouge mit einem Pinsel auftragen. Ich hatte ungefähr die gleiche Menge wie auf dem Handrücken-Swatch auch auf den Pinsel gegeben und versucht dieses zu verteilen.

Wie man unschwer erkennt, war das ein eindeutiges Fail! Man bräuchte noch viel weniger als diesen Mini-Kleks im Pinsel. Die Farbe wirkt wunderschön auf der Haut, aber die Ränder habe ich beim besten Willen nicht mit dem Pinsel verblenden können – dafür trocknete sie einfach zu schnell… Man muss also nicht nur mit dem Dosieren aufpassen, man muss auch noch schnell sein.

Heißt für mich: Üben, üben, üben!

Das Liquid Rouge ist auch zum leichten Einfärben der Lippen geeignet, dafür sollte man allerdings einen Lippenpinsel nutzen.

Fazit: 3 von 5 Punkten

Kaufempfehlung? Wer gut mit flüssigem Rouge umgehen kann, dem empfehle ich dieses hier auf jeden Fall, da die Farbe einfach traumhaft ist. Ich werde noch üben müssen…

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXFarbwirkung ist langanhaltend

Eine Antwort zu “alverde Liquid Rouge, Farbe: 20 Dark Apricot”

1. Chaneira

hmm ich hab auch schon den tester probiert aber finde es echt schwer zum verteilen, es sieht eben wie auf deinem bild aus wie ein „balken“… garnicht natürlich. für die lippen..weiß nicht ob er da hält. ne schöne farbe für die lippen wärs schon, wenn’s n stain ist.