alverde Naturkosmetik Puderrouge, Farbe: 05 Pastell Rosé

Eine wunderbare, alltagstaugliche Farbe für jeden

Ich berichte heute von dem alverde- Puderrouge. Dies kommt wie fast alle alverde- Produkte in einer grünen Verpackung. Sie ist rund und das Döschen ist einfach aufklappbar. Öffnet man dieses, ist in das Rouge ein leichtes, florales Muster eingestanzt.
Ich teste die Farbe Pastell Rosé, von außen erkennbar als ein Altrosa mit Pinkstich. Außerdem sind kleine Schimmerpartikel erkennbar. Ich habe einen sehr hellen Teint, der einen kühlen, also rosanen Unterton hat, wodurch der Rouge, wie ich finde sehr gut zu mir passt.

Ich trage den Rouge wie ich es immer mache mit einem kleinen runden Rougepinsel auf die Wangenknochen auf, bis nach hinten zu den Schläfen. Schon beim ersten Auftrag ist die zarte Farbe erkennbar, die etwas wirkt, als wäre ich errötet. Ich muss sagen, dass mir dieser Effekt sehr gut gefällt. Möchte man das Ganze etwas intensiver, kann man problemlos eine Schicht nachtragen. Dann kommt der Pinkstich des Rouges zum Vorschein. Ich denke auch, dass bei weniger blassen Hauttypen als ich es bin, ein zweiter Auftrag das Rouge erst richtig wirken lassen wird, da die Farbe einfach recht dezent ist.

Das Rouge krümelt nicht, lässt sich gut mit dem Pinsel aufnehmen und ebenso verteilen. Das Ergebnis wird nicht fleckig, sondern schön ebenmäßig.
Der Schimmer des Rouges ist jedoch von Anfang an deutlich erkennbar. Wer eher nach einem matten Rouge sucht, wird bei diesem hier nicht gut beraten sein. Mir selbst gefällt der zarte Schimmer aber gerade, da er die Haut richtig strahlen lässt.
Das Rouge trocknet die Haut überhaupt nicht aus, obwohl ich zu trockener Haut neige, da die Konsistenz sehr zart und weich ist.

Die Farbe hält einigermaßen gut auf meinen Wangen, wobei ich finde, dass jede Art von Puderrouge im Laufe des Tages verschwindet. Dieses Rouge ist in dem Fall nicht anders, einen Arbeitstag lang hält es bei mir nicht, aber einen Abend lang zum Ausgehen auf jeden Fall.

Unbedingt erwähnen muss ich noch den angenehmen Duft nach Blumen, den dieses Rouge hat und der einem gleich nach dem Aufstehen wunderbare Laune beim Auftragen des Produktes machen kann.

Zuletzt möchte ich noch erwähnen, dass das Rouge sehr rosastichig ist. Da ich selbst rosig bin, steht es mir richtig gut und betont meine natürliche Wangenfarbe. Wie es jedoch bei Menschen mit eher gelblichem oder olivfarbenen Hautton wirkt, weiß ich nicht auszumachen. Diese können es vielleicht zarter auftragen und den schönen Schimmer des Puders genießen.

Fazit:
Ich habe mein Alltagsrouge gefunden und bin mit dem Produkt absolut zufrieden, kann es also auch absolut weiterempfehlen, besonders für Leute mit heller Haut, die ein schimmerndes Rouge suchen.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOFarbwirkung ist langanhaltend

5 Antworten zu “alverde Naturkosmetik Puderrouge, Farbe: 05 Pastell Rosé”

1. Alev

Hey.
    Das ist ein ganz guter Testbericht 🙂
    Und ich liebe die Alverde Rouges ♥

2. karunali

ich liebe das Rouge auch total!

3. Isa

Das war doch mal echt ne gute Kaufempfehlung 😉 Super Bericht!
    Werde mir das Rouge in den nächsten Tagen auf jeden Fall kaufen *hüpf*

4. Lilia

Hey,
    Ich freue mich, dass mein Testbericht euch gefallen hat! 🙂
    Es war mein erstes Alverde- Rouge aber ich bin schon ewig um sie herumgeschlichen und wollte die austesten. Der Versuch hat sich wohl gelohnt.
    Isa, wenn du ihn dir gekauft hast, kannst du hier ja gerne mal berichten, ob er dir auch so gut gefallen hat.

Liebe Grüße

5. Isa

Also, ich habe das Alverde-Rouge jetzt schon länger getestet und bin immer noch begeistert davon! Die Farbabgabe ist genau richtig und man sieht damit schön frisch aus. Ich glaube es hält bei mir sogar besser als mein Rouge von Yves Rocher!
    Ich werde mir auf jeden Fall noch die anderen Rouges holen, falls sie zu meiner Hautfarbe passen 😉