alverde Professional Magic Effect Rouge

Ein Rouge, das gut pigmentiert ist und für einen frischen Teint sorgt. Zur täglichen Anwendung ist es mir aber zu anstrengend.

Tube vom alverde Professional Magic Effect Rouge

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gerne das alverde Professional Magic Effect Rouge vorstellen. Dieses Rouge ist bei der Thekenvergrößerung von alverde mit ins Sortiment gezogen, ich habe es mir allerdings mit ein paar anderen Produkten zusammen aus dem Förderkreis von pinkmelon.de ausgesucht.

Informationen:

Das cremige alverde Professional Magic Effect Rouge ist in einer Kunststofftube mit Schraubdeckel abgefüllt und umfasst 30 ml Produkt. Das vegane Rouge ist für 5,25 Euro exklusiv bei dm erhältlich und wurde in Deutschland produziert. Außerdem ist es Natrue-zertifiziert.

Beim Entnehmen des Produkts erhält man zunächst eine weiße Creme, die Farbpigmente enthält. Verblendet man diese, verwandelt sich das Ganze in einen Peachton mit schimmernden Glitzerpartikeln (diese habe ich versucht mit der Kamera einzufangen).

Swatch vom alverde Professional Magic Effect Rouge

Verpackung/Design:

Die Kunststofftube besteht aus sehr flexiblem Material, somit kann man das enthaltene Rouge sehr leicht entnehmen. Der Deckel lässt sich leicht abschrauben und danach auch sicher wieder zudrehen. Unter diesem Deckel befindet sich eine Art Spitze aus der man das cremige Rouge je nach Bedarf entnehmen kann.

Das Design finde ich ganz ansprechend, die Tube hat einen schönen Farbverlauf von Weiß zu Pfirsich und der schwarze Deckel glänzt je nach Lichteinfall metallisch-grün. Die gesamte Verpackung ist mit schlichter, schwarzer Schrift versehen, die alle nötigen Informationen zum Rouge verrät.

Deckel vom alverde Professional Magic Effect Rouge

Herstellerangaben:

„Das magische Verwandlungstalent! In der hellen feuchtigkeitsspendenden Creme-Textur sind feine Farbpigmente enthalten, die sich beim Auftragen auf die Haut in ein farbintensives Creme-Rouge verwandeln. Mit lichtreflektierenden Pigmenten für einen natürlich frischen und individuellen Teint. Mit Vitamin E, Mandel- und Jojoba-Öl wird die Creme-Textur abgerundet und spendet zusätzlich Feuchtigkeit und eine leichte Pflege.“

„Aqua I Olea Europaea Fruit Oil* I Alcohol* I Glycerin I Lauryl Laurate I Cetearyl Olivate I CI 77891 I Sorbitan Olivate I Carthamus Tinctorius Seed Oil* I Parfum** I Mica I Prunus Amygdalus Dulcis Oil* I Simmondsia Chinensis Seed Oil* I Prunus Armeniaca Fruit Extract* I Prunus Amygdalus Dulcis Seed Extract* I Sodium Lactate I Dehydroxanthan Gum I Cetearyl Alcohol I Xylitylglucoside I Anhydroxylitol I Xylitol I Tocopherol I Helianthus Annuus Seed Oil I Ascorbyl Palmitate I Silica I Calcium Aluminum Borosilicate I CI 77491 I CI 77163 I Tin Oxide I Limonene** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils“

Inhaltsstoffe vom alverde Professional Magic Effect Rouge

Wie vom Hersteller empfohlen, gebe ich mir eine etwa erbsengroße Menge vom alverde Professional Magic Effect Rouge zunächst auf meinen Handrücken und vermenge diese so lange, bis sich die intensive Farbe entwickelt hat. Dabei fühlt sich das Rouge sehr cremig, etwas kompakt, aber nicht schmierig an und man nimmt einen blumigen Duft wahr.

Anschließend gebe ich mir das alverde Professional Magic Effect Rouge mit meinen Fingerspitzen auf mein Gesicht. Dabei sollte man aber mit wenig Produkt anfangen und es langsam aufbauen, da die Pigmentierung wirklich sehr stark ist.

Leider trocknet es beim Auftragen aber sehr schnell an und lässt dadurch nicht sehr gleichmäßig verblenden. Leider wirkt das Ergebnis sehr schnell fleckig und bei Verbesserungsversuchen nimmt man das Rouge sogar fast wieder ab. Lediglich die enthaltenen Glitzerpartikel bleiben auf der Haut zurück.

Schimmer vom alverde Professional Magic Effect Rouge

Effekt:

Wenn man es geschafft hat das Produkt einigermaßen dünn und gleichmäßig auf die Wangen zu bekommen, hat man wirklich einen frischen und natürlichen Teint, den der Hersteller versprochen hat. Die enthaltenen Glitzerpartikel sind mir persönlich schon fast zu grob, aber sie bringen schöne Reflexe ins Gesicht, die dies lebendiger wirken lassen.

Haftfestigkeit/Verträglichkeit:

Ist das Produkt einmal auf der Haut angetrocknet hält es den ganzen Tag dort, wo man es aufgetragen hat. Es verblasst nur minimal und setzt sich weder in Poren, Falten oder an Härchen ab. Auch der enthaltene Schimmer bleibt an Ort und Stelle und wandert nicht unschön durch das Gesicht. Dennoch lässt sich das Produkt mit einem milden Abschminkprodukt restlos wieder entfernen.

Haut mit und ohne alverde Professional Magic Effect Rouge
Haut mit und ohne alverde Professional Magic Effect Rouge

Auch die Verträglichkeit konnte mich überzeugen, da ich weder Ausschlag, noch andere Reizungen meiner Haut feststellen konnte. Auch ein vermehrtes Auftreten von Unreinheiten habe ich nicht bemerkt. Das Produkt trocknet meine Haut nicht aus, eine besondere Pflegewirkung habe ich aber auch nicht wahrgenommen.

Fazit zum alverde Professional Magic Effect Rouge:

Ein gut pigmentiertes Rouge, das tatsächlich Frische ins Gesicht zaubert. Allerdings erfordert der Auftrag etwas Übung und Geduld, daher ist mir die tägliche Anwendung deutlich zu anstrengend.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOverleiht einen frischen & strahlenden Teint