alverde Puderrouge, Farbe: 03 Pretty Terra

Ein schönes Alltagsrouge, das bis zum Abend verblasst, aber die Wangen frisch und gesund erscheinen lässt.

Ich habe mir letzten Herbst das alverde Puderrouge in der Farbe 03 Pretty Terra gekauft. Alverde ist die Naturkosmetikeigenmarke von dm. Wieviel Gramm enthalten sind, kann ich leider nicht feststellen. Aber meistens macht man ein Rouge sowieso nicht alle, zumal es nur 6 Monate haltbar ist, was man meiner Meinung nach aber auch überziehen kann. Das Rouge kostet 2,95 Euro und ist eine der neueren Rougefarben von alverde.

Eigentlich wollte ich mir das so beliebte Puderrouge „Flamingo“ von alverde holen, aber die Farbe war mir dann doch zu intensiv und dann habe ich mich für das sehr alltagstaugliche 03 Pretty Terra entschieden. Es gab auch noch hellere Farben. Das Rouge lässt sich mit einem Rougepinsel sehr gut auftragen, es wird auch nicht zuviel Farbe aufgenommen, mit dem Finger wird es aber schnell fleckig. In der Packung und beim Armswatch erscheint die Farbe Braunorange. Auf den Wangen ist es bei mir aber ein Altrosa mit Braunstich, wie auf dem Bild, auf dem nur das Rouge geöffnet in der Verpackung ist.

Das Rouge hält, wie alle Rouges, die ich kenne, nicht den ganzen Tag auf den Wangen. Am Ende ist nur noch ein Hauch Farbe da, aber man sieht immer noch frischer aus als ohne Rouge. Ich benutze das Rouge auch besonders gerne, um das von mir zuvor kalkweiß gepuderte Gesicht wieder frischer werden zu lassen. Am Abend ist dann beides verblasst. Aber durch das bisschen Rouge sieht man immer noch frisch aus.

Insgesamt ist es ein tolles Alltagsrouge mit einer natürlichen Farbe, die man dennoch auf den Wangen sieht und die einen frisch und gesund erscheinen lässt.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint