alverde Puderrouge, Farbe: 03 Pretty Terra

Das Rouge ist sehr günstig, hat eine tolle Farbe und eine super Farbabgabe. Nicht so gut ist die etwas bröselige Konsistenz, durch die man schnell zu rot aussieht.

Ich habe mir letzte Woche ein neues Rouge zugelegt. Die Wahl ist auf das Puderrouge „03-PRETTY TERRA“ von alverde gefallen.

EINDRUCK IM REGAL: Eine sehr schöne Farbe und eine nette Blumenprägung. Außerdem kommt es in einer schlichten runden grünen Dose daher, auf der in feiner silberner Schrift „alverde Naturkosmetik“ steht. Sehr dezent und ansprechend. Außerdem glitzert es nicht, juhuuuu! Ich habe ewig nach einem glitzerfreien Rouge gesucht!

PREIS: Ich meine, das Rouge hat 3 Euro nochwas gekostet, leider bin ich mir nicht mehr ganz sicher und finde im Internet nichts Genaues…

MARKE: Alverde ist eine recht preiswerte Naturkosmetik Marke, allerdings sind deshalb nicht alle Produkte automatisch Naturkosmetik. Sie ist bei DM vertreten und ich kaufe sehr gerne alverde Produkte.

WAS DAS PRODUKT ÜBER SICH SELBST SAGT: Auf dem Rouge steht hinten drauf, dass es mit Tumalin ist und ohne synthetische Konservierungsstoffe. Außerdem ist die Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt und das Produkt ist parfumfrei.

DIE FARBE: Der Name „PRETTY TERRA“ beschreibt die Farbe meiner Meinung nach schon sehr gut. Es ist ein relativ dunkler, bräunlicher Ton. Mir gefällt er persönlich super.

HAFTFESTIGKEIT UND AUFTRAG: Wichtig bei einem Rouge ist ja der Auftrag und die Haftfestigkeit auf der Haut. Das Rouge ist zwar etwas bröselig und die Prägung ist sehr schnell verschwunden (s.auch Foto), allerdings lässt es sich dadurch auch gut auftragen.

Auf der Haut bleibt das Rouge an seinem Platz. Was ich nicht so mag ist, dass man die Farbe schnell überdosieren kann und man deshalb aufpassen muss, nicht wie frisch aus der Sauna auszusehen ;-). Die Haftfestigkeit auf der Haut ist jetzt nicht sooo dolle, also man erkennt zwar nach ca. 2 Stunden noch keine Minderung, nach 5-6 Stunden ist das Rouge allerdings nur noch ein bisschen zu sehen. Abhilfe kann dagegen ja ein transparentes Puder schaffen, das dünn über das Rouge gegeben wird und es damit ein wenig schützt.

FAZIT: Die positiven Dinge sind eine schöne Farbe sowie gute Farbabgabe und kein Bröckeln auf der Haut. Außerdem ist der Preis gut und die Haftfestigkeit in Ordnung. Negativ sind die Konsistenz (sehr bröckelig) und die damit immer präsente Gefahr zu viel Rouge zu erwischen.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus