alverde Puderrouge, Farbe: 03 Pretty Terra

Dieses natürliche Puderrouge lässt die Wangen erscheinen wie nach einem Sommertag im Freien. Die Pigmentierung und der Preis sind gut, die Haftfestigkeit zufriedenstellend.

Den Bush in der Farbe Pretty Terra der dm-eigenen Naturkosmetikmarke alverde habe ich von Pinkmelon zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen und in den letzten Wochen regelmäßig getragen.

Verpackung und Haltbarkeit:
4,7g Blush befinden sich in einer für die Marke typischen grünen Umverpackung mit einem Klappdeckel mit Sichtfenster, sodass man die Farbe auch in geschlossenem Zustand erkennen kann.
Die Haltbarkeit ist mit 12 Monaten angegeben.

Bezugsort und Preis:
alverde ist bei dm erhältlich. Der Blush kostet dort um die drei Euro.

„Verleiht dem Teint eine frische, gesunde Ausstrahlung und darf bei einem perfekten Make-up-Finish nicht fehlen. Die softe Textur lässt sich leicht auf der Haut verteilen und zaubert einen Hauch von Farbe ins Gesicht. Für eine wunderschöne Betonung der Schläfen oder Wangenknochen.“ (Quelle: dm.de)

Talkum, pflanzliches Glycerinöl, Magnesiumstearat, Olivenöl*, Jojobaöl*, Sojaöl*, Mandelöl*, Bisabolol, Kamillenextrakt (ölig), Hamamelisextrakt* (ölig), Vitamin E, Vitamin C, Sonnenblumenöl, [+/- Glimmer, Carmin, Turmalin-Pulver, Perlglanzpigment, Eisenoxide, Titandioxid] * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau. (Quelle: dm.de)

Mein Eindruck – Konsistenz und Duft:
Der Blush ist recht fest ins Döschen gepresst und mit einer netten Blümchenprägung versehen, die sich nur langsam abnutzt. Mit einem synthetischen Pinsel lässt sich das Blush gut entnehmen.
Der Duft ist völlig neutral.

Mein Eindruck – Farbe und Anwendung:
Bei der Farbe handelt es sich, so wie der Name es vermuten lässt, um einen erdigen Terracotta-Ton. Ein etwas rötliches Braun mit zartem Schimmer und ohne Glitzerpartikel.
Ich finde, die Farbe zaubert ein sehr natürliches Finish auf die Wangen. In etwa so, wie wenn man nach einem Sommertag draußen mit ein wenig angebräunten Wangen abends nach Hause kommt. Ich finde allerdings, dass der Blush dennoch nicht so gut zu meinem Hautton passt, kann aber gar nicht so genau sagen, woher der Eindruck kommt.
Die Pigmentierung ist wirklich gut. Nur ein kurzer „Wisch“ durch das Pfännchen reicht aus, um genug Farbe für den Auftrag auf dem Pinsel zu haben. Man muss also schon etwas kontrolliert vorgehen um ein Overblushing zu vermeiden. Schichten ist aber auch problemlos möglich. Auch lässt er sich leicht und angenehm verblenden.

Mein Eindruck – Tragegefühl und Haftfestigkeit:
Der Blush fühlt sich auf der Haut angenehm an. Er trocknet sie nicht aus. Die Haltbarkeit ist ok: Mit Puder fixiert sieht man ihn am Abend immer noch leicht, ist aber doch deutlich abgetragen. Das finde ich aber akzeptabel für ein Produkt in dieser Preisklasse.

Mein Eindruck – Herstellerversprechen:
Die Herstellerversprechen sind meiner Meinung nach erfüllt.

Fazit:
Ich denke, ich werde diesen Blush im Sommer mit vorgebräunter Haut noch einmal herauskramen, da die Farbe eigentlich hübsch ist und ein frisches Strahlen ins Gesicht zaubert. Im Moment passt er nicht so gut zu mir. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass die Farbe zu vielen anderen Mädels – besonders wenn man ihn dezent aufträgt – gut passt.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint