alverde Puderrouge, Farbe: 07 Flamingo

Eine hübsche, aber starke Farbe, die lange genug hält, um sich gut präsentieren zu können. :)

Hallo 🙂

Ich habe von meiner Freundin ein Rouge geschenkt bekommen, und weil es mir gut gefällt, berichte ich euch davon. 🙂

Ich teste von alverde Naturkosmetik das „Puderroge Flamingo 07“ ( 4,7 g).
Es gibt das Puderrouge noch in zwei anderen Nuancen: 01 Apricot & 03 Pretty Terra, die sind beide heller, als das hier vorgestellte.

Drumherum
In runden metallicgrün gehaltenen Plastikdose, ist das Puder enhalten , man kann es schon von außen sehen.
Als das Produkt noch neu war, muss eine Blüte im Buder gewesen sein, denn dieseist noch ansatzweise vorhanden.
Das einzige was mich an der Dose stört, ist , dass der durchsichtige Teil des Deckels schnell voller Puder ist (auch wenn das Puder sehr fest ist & ruckicklige Busfahrten locker aushält ) und dann schnell unordentlich und unhygienisch aussieht :/

Was der Hersteller zur Anwedung sagt*
„Für einen frisch aussehenden Teint tragen Sie das Rouge mit einem Pinsel im Verlauf der Wangenknochen auf.“

Inhaltsstoffe*
Talkum, pflanzliches Glycerinöl, Magnesiumstearat, Olivenöl**, Jojobaöl**, Sojaöl**, Kamillenextrakt (ölig), Hamamelisextrakt** (ölig), Vitamin E, Vitamin C, Sonnenblumenöl, Levulinsäure, [+/- Glimmer, Carmin, Turmalin-Pulver, Perlglanzpigment, Eisenoxide, Titandioxid]
** Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau –> Was für alverde als Naturkosmetik wichtig ist. 😉

*Quelle: dm Homepage

Auf der Rückseite ist „mit Turmalin!“ fettgedruckt.  Außerdem ist das Produkt parfumfrei, riecht aber trotzdem ganz nett, auch wenn ich den Geruch nicht bestimmen kann, e ist eben nur ein Hauch von Duft.

Die Farbe
Der Farbton ist wirklich ein kräftiges Himbeerrot. Ich habe keine blasse Haut und werde schnell braun, deswegen wirkt das Rot auf meinen Wangen nicht zu stark, auch wenn es auffallend ist.

Meine Freundin hat sehr helle Haut, wenn sie das Rouge aufträgt, sieht sie aus wie ein Clown, deswegen habe ichs ja von ihr bekommen. 😀 Ich empfehle es also nicht den Blasseren unter euch!
Die Farbe auf den Bildern ist der reellen Farbe sehr nahe!

Anwendung/ Halt
Wenn ich mit dem Pinsel in die Dose gehe, bleibt genug hängen, um mich selbst auch in einen Clown zu verwandeln, deswegen „staube“ ich den Pinsel erst einmal ab, bevor das Puder ganz einfach in mein Gesicht gelangt. Dann habe ich einen wunderschönen & sichtbaren Rotton auf den Wangen/Bäckchen, der auch den ganzen Schultag hält, auch wenn er etwas abbschwächt wird. Allerdings fasse ich mit meinen Händen öfters Mal ins Gesicht, besonders, wenn ich Mathe habe….

Die aufgetragene Farbe entpricht nach dem „Abstauben“ des Pinsels zum Glück nicht der von außen sichtbaren Farbe, denn das wäre meiner Meinung nach too much!

Ich habe eine gute, selbstfettende Haut (oder ich creme sie halt regelmäßig ein) & nach dem Auftrag des Rouges verspüre ich kein Austrocknen meiner Haut.

Fazit
Ich bin mit dem Rouge zufrieden, es hält lange, ich muss nicht zehnmal in die Dose, damit Farbe auf dem Pinsel ist und selbst das Döschen ist gut, denn es klappt nicht ständig zu, sondern bleibt so weit offen, wie ich es möchte.
Allerdings ist das Rouge meiner Meinung nach nichts für alle, die nicht auf zu starke Farben stehen oder einen hellen Hauttyp haben.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOFarbwirkung ist langanhaltend

Eine Antwort zu “alverde Puderrouge, Farbe: 07 Flamingo”

1. Syrena

Zur „Negative Anmerkungen: 1x keine aussagekräftigen Bilder “