alverde Puderrouge, Farbe: 07 Flamingo

Super Rouge, das eine gute Farbabgabe hat, lange hält, meiner Haut nicht schadet und außerdem Naturkosmetik ist!

Hallo meine Lieben!

Ich teste heute für euch  das alverde Puderrouge in der Farbe: 07 Flamingo. Man kann es bei dm für ca. 3 Euro kaufen. Das Produkt sollte innerhalb von 12 Monaten verbraucht werden. Es sind 4,7g enthalten.

Talkum, pflanzliches Glycerinöl, Magnesiumstearat, Olivenöl*, Jojobaöl*, Sojaöl*, Kamillenextrakt (ölig), Hamamelisextrakt* (ölig), Vitamin E, Vitamin C, Sonnenblumenöl, Levulinsäure, [+/- Glimmer, Carmin, Turmalin-Pulver, Perlglanzpigment, Eisenoxide, Titandioxid]
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

„Verleiht dem Teint eine frische, gesunde Ausstrahlung und darf bei einem perfekten Make-up Finish nicht fehlen. Softe Rougetexturen aus feinstem Puder zaubern eine wunderschöne Betonung auf den Schläfen oder den Wangenknochen.“

Meine Erfahrungen mit dem Produkt:
Die Verpackung ist typisch für alverde: grün mit durchsichtigem Deckel. Der durchsichtige Teil des Deckels ist nur angeklebt. Wenn man das Rouge fallen lässt, kann es sein, dass der Deckel abspringt, was ich nicht schön finde, da es praktisch ab da immer offen stehen muss. (Dieses Rouge ist ein Nachkaufprodukt bei mir. Ich habe diese Erfahrung mit meinem ersten Rouge von alverde gemacht.)

Das Rouge ist dunkelrot mit einem pinkfarbenen Stich. Auf der Haut sieht das Puderrouge intensiv Rot aus, was eher Frauen mit dunklerem Teint steht. Ich selbst habe aber eine sehr helle Hautfarbe, sodass ich das Rouge nur für die abendlichen Veranstaltungen nutze, wie Partys oder Kinobesuche, wo man eh etwas Stärkeres braucht.

Ich trage das Rouge mit einem Pinsel auf. Damit geht es ganz leicht, das Produkt lässt sich gut auf den Wangen verteilen. Man braucht nicht viel vom Produkt, um ein gutes Ergebnis zu bekommen. Man kann es aber auch schichten, damit es noch intensiver wird. Dementsprechend ist es sehr ergiebig, ich benutze es teilweise bis zu 6 Monaten (ich besitze nur 2 Stück, eins für tagsüber und eins zum Ausgehen). Die Farbe lässt mit der Zeit nach, ist aber praktisch bis zum Abschminken da. Mir reicht es aus. Hängt aber davon ab, wie intensiv man es mag, sodass man es evtl. nach 5-6 Stunden auffrischen muss.
Meine Haut, die an sich trocken und sensibel ist, verträgt das Rouge sehr gut. Die Haut wird weder ausgetrocknet, noch gereizt.

Fazit:

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint