alverde Puderrouge, Farbe: 20 Romantico (alverdissima LE)

Sehr schöner Alltagsfarbton für Hellhäutchen wie mich. Allerdings leider limitiert.

Vor ein paar Wochen habe ich von einer Freundin das Puderrouge „20 Romantico“ aus der alverdissima Limited Edition von alverde geschenkt bekommen.
Der Preis dafür ist 2,95 Euro. Allerdings habe ich heute bei uns im dm gesehen, dass schon reduzierte Preisaufkleber an dem Aufsteller waren und das Rouge jetzt nur noch 1,45 Euro kostet.
Eine Mengenangabe ist nicht vorhanden, aber das Mindesthaltbarkeitsdatum ist mit 12 Monaten angegeben.

Rund mit Klappdeckel und in typischem Alverdegrün gehalten.

Anwendung und Ergebnis:
Der Deckel lässt sich leicht aufklappen. Die samtige Textur des Rouges ist sehr angenehm und weich und kann gut mit dem Pinsel aufgenommen werden.
Es lässt sich gleichmäßig auf den Wangen verteilen, ohne dass dabei fleckige Stellen entstehen. Die Pigmentierung und Farbabgabe finde ich auch okay, schließlich will ich ja auch nicht so aussehen, als ob ich in einen Farbtopf gefallen wäre, sondern mir nur leichte Frische ins Gesicht zaubern.
Dies gelingt mit diesem Rouge auf jeden Fall. Die Farbe ist ein softer, peachiger Ton, der aber auch einen leichten Hauch von Rosa hat und einen Schimmer besitzt.
Der Farbeindruck nach dem Auftrag entspricht dem in der Verpackung.

Wenn ich das Rouge am Morgen aufgetragen habe, hat es den Tag zwar überstanden, war jedoch zum Abend hin doch deutlich verblasst und kaum mehr zu erkennen.
Ich habe einen sehr hellen Hautton und zu mir passt die Farbe optimal und man sieht sie auch schön. Bei dunkleren Typen vermute ich, dass sie nicht so richtig zur Geltung kommen wird.
Durch das Rouge wurde meine Haut nicht ausgetrocknet und es entstanden auch keine Hautunverträglichkeiten.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus