alverde Schimmer-Rouge, Farbe: 10 Secret Rose

Leider krümelt das Rouge etwas beim Auftrag, ansonsten gefällt es mir jedoch sehr gut. Eine natürliche und frische Alltagsfarbe!

Getestet habe ich ein Schimmer-Rouge der Naturkosmetikmarke alverde. Das Rouge ist seit Herbst 2014 bei alverde im Sortiment.
Preislich liegt das Rouge, erhältlich bei dm, bei ca. 3,95 €.

Das sagt der Hersteller:
„Die softe Textur mit Bio-Macadamiaöl und Bio-Olivenöl zaubert einen Hauch von Farbe ins Gesicht und verleiht dem Teint eine frische, gesunde Ausstrahlung. Die Farbintensität lässt sich je nach aufgetragener Menge von dezent bis intensiv individuell variieren.“

Die Farbbezeichnung des Rouges ist „Secret Rose“. Das Rouge hat drei verschiedene Farben: Ein kräftiges Pink, ein zartes Rosa und ein kräftiges Taupe. Alle Farben haben einen leichten Schimmereffekt. Vermischt man alle drei Farben mit einem Pinsel, so ergibt sich ein helles und frisches Pink.

Um ein sichtbares Ergebnis auf den Wangen zu erzielen, muss man mehrmals mit dem Pinsel Puder aufnehmen, um es anschließend zu verteilen. Die Farbe ist sehr hell und eine einzige Schicht wäre auf den Wangen überhaupt nicht wahrnehmbar.

Das kann zwar störend sein, da man das Produkt immer und immer wieder auftragen muss, aber es liefert auch ein sehr natürliches Ergebnis, da immer nur sehr wenig Farbe aufgetragen wird.

Leider staubt das Rouge sehr, sobald man etwas Puder mit dem Pinsel aufnehmen will. Dieser Staub lässt sich nicht immer ganz mit dem Pinsel aufnehmen, wodurch manchmal ein bisschen davon im Raum rumfliegt. Sehr ärgerlich, vor allem, wenn man bedenkt, dass so ja ein Teil des Produkts unnötig verloren geht.

Das Ergebnis auf den Wangen gefällt mir sehr gut. Die Farbe ist sehr natürlich und frisch. Die Haftfestigkeit ist in Ordnung, das Produkt ist ca. 5 Stunden auf den Wangen sichtbar.

Eine Reizung oder Austrocknung der Haut durch das Produkt konnte ich nicht feststellen.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint