alverde Schimmer-Rouge, Farbe: 10 Secret Rose

Ich mag das Schimmer-Rouge sehr gerne, tolle Farben, guter Preis und dazu noch Naturkosmetik.

Herstellerinfos:
„Schimmer-Rouge. Die softe Textur mit Bio-Macadamiaöl und Bio-Olivenöl zaubert einen Hauch von Farbe ins Gesicht und verleiht dem Teint eine frische, gesunde Ausstrahlung. Die Farbintensität lässt sich je nach aufgetragener Menge von dezent bis intensiv individuell variieren.“

Dadurch, dass es 3 verschiedene Farben sind, ist es teilweise etwas schwer die einzelnen Farben mit dem Pinsel gut zu treffen. Sonst ist das Rouge etwas bröselig, lässt sich aber gut auftragen.

Preis & Verpackung:
Das Produkt gibt es nur bei dm und es sind 9 g enthalten. Das Produkt ist nach Anbruch 1 Jahr lang haltbar und die Verpackung ist nett gestaltet und funktioniert einwandfrei. Rund 4,- Euro kostet das Trio.

Farben:
Also ganz links findet man ein sehr intensives und knalliges Pink. Alle 3 Töne sind mit einem schönen Schimmer versehen und können durch verschiedene Auftragsarten sehr unterschiedliche Ergebnisse erzielen.

Der mittlere Ton ist ein sehr helles Rosa, was sich auch sehr schön als Highlighter eignet, auf den Wangen sieht man es bei mir leider kaum. Der rechte Ton ist mein absoluter Liebling bei dem Trio, er sieht in der Packung ganz anders aus, als auf der Haut, denn es ist bei mir ein schöner dezenter Nude-Rosa-Ton, der dezent und natürlich ist.

Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit ist jetzt nicht perfekt, aber für ein Alltags-Make-up vollkommen in Ordnung. Ohne eine Foundation oder BB-Cream hält das Rouge aber überhaupt nicht, was ich aber nicht schlimm finde. Das Rouge duftet sehr angenehm, typisch nach alverde und es ist sehr angenehm auf der Haut zu tragen.

Fazit:
Leider ein wenig bröckelig, sonst hat mir das Rouge-Trio gut gefallen. Die Farben sind schön ausgewählt und es ist sicherlich für jeden das Passende dabei. Die Haftfestigkeit könnte besser sein, für mich reicht es jedoch für den Alltag aus. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich gut und außerdem ist es auch noch Naturkosmetik. Also von mir gibt es eine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint