oder

Pinkmelon durchsuchen

alverde Schimmer-Rouge, Farbe: 10 Secret Rose

Ein Blush, das sich gut auftragen lässt und nicht nur frische Farbe abgibt, sondern auch einen wunderschönen Schimmer auf den Wangen hinterlässt...

Vor einigen Wochen durfte ich mir bei Pinkmelon ein Testprodukt auswählen und da ich schon längere Zeit das Rouge von alverde testen wollte, habe ich dieses ausgewählt.

Alverde ist die Eigen-Naturkosmetik-Marke von dm und man findet die Produkte auch nur dort. Das Rouge ist in einer typisch alverde-grünen Verpackung zu finden. Es enthält 9g und kostet ca. 4,-Euro. Preis und Menge absolut OK.
Das Schimmer-Rouge enthält 3 Farben: dunkleres Rot, rosa Highlighter, Rosenholz.
Die 3 Farben gefallen mir sehr gut und gerade der Schimmeranteil darin, hatte es mir angetan.

Versprechen von alverde:
„Zaubert Lebendigkeit auf die Haut und verleiht dem Teint eine frische, gesunde Ausstrahlung. Die softe Textur mit Bio-Macadamiaöl und Bio-Olivenöl lässt sich leicht auf der Haut verteilen und zaubert einen Hauch von Farbe ins Gesicht. Perfekt geeignet für eine optimale Betonung der Gesichtskonturen.“

Die Farben sind etwas pudrig und stauben auch ab und an mal beim Auftragen. Das störte mich aber nicht, da man das leichte Puder auch gut wieder vom Gesicht abstauben konnte. Man schafft es kaum mit dem Rougepinsel nur eine der Farben zu erwischen, hier habe ich mich immer für den tollen Highlightton in der Mitte entschieden und dann eben die Farbe zur Rechten oder Linken.

Die Mischung mit dem schönen hellen Ton macht ein tolles Ergebnis auf den Wangen. Die Haut sieht frisch aus und durch den tollen Schimmer hat man auch ein wirklich strahlendes Gesicht. Das Gesicht wird auch wunderbar konturiert und man erhält so ein lebendiges Gesicht.

Die Haftfestigkeit finde ich ebenfalls gut, man kommt einen Arbeitstag hin und muss nur danach für den Abend etwas Rouge nachlegen. Bei dem Preis absolut in Ordnung und die Farbkraft bleibt den ganzen Tag erhalten. Auch das Nachrougen macht keine Probleme, denn auch das Schichten der Farben funktioniert sehr gut.

Die Verträglichkeit war ebenfalls einwandfrei und auch das Abschminken ging immer sehr leicht und angenehm. Die Haut fühlt sich auch nicht ausgetrocknet an und durch den schönen farbigen Schimmer sieht man einfach gesund und gut aus. 🙂

Ich mag das Rouge sehr und gerade für den Herbst/Winter ist es einfach eine wunderschöne Farbzusammensetzung…

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint