alverde Schimmer-Rouge, Farbe: 10 Secret Rose

Das Rouge verleiht einen Hauch Farbe und gibt dem Gesicht einen schönen Glow. Auch als Highlighter gut einsetzbar.

Hallo ihr Lieben,

ich habe für pinkmelon.de das alverde Schimmer Rouge in der Farbe 10 „Secret Rose“ getestet.
Die Verpackung hat das für alverde typische Grün und der Deckel ist durchsichtig, sodass man bereits die wunderschöne Prägung des Blush sehen kann.
Das Produkt enthält 9 g Produkt und der Preis hierfür liegt bei 3,45 €.

Das Blush besteht aus drei verschiedenen Farben. Eine Farbe ist eher pinkstichig, eine ganz hell und der dritte Ton geht ins Altrosa.
Alle drei Farben glitzern, wie der Name schon sagt, recht stark.
Wenn man mit dem Pinsel in das Rouge geht, bröselt es zunächst recht stark. Das lässt jedoch nach ein paar Anwendungen nach.
Man kann die Farben mischen oder versuchen sie einzeln zu entnehmen.

Die Farben lassen sich alle sehr schön und gleichmäßig auf die Wangen auftragen.
Leider muss ich sagen, dass die äußerlich sichtbare Farbe nicht ganz dem Farbeindruck nach dem Auftrag entspricht. Die Farbe auf der Wange ist recht hell, fast wie ein Highlighter.
Das Rouge verleiht trotzdem einen frischen und aufgeweckten Teint.
Ich finde, dass das Rouge zu meinem Hautton passt. Es passt wohl eher zu hellerer Haut.
Das Rouge trocknet meine Haut nicht aus. Meine Haut verträgt das Produkt gut.
Die Farbe hält recht gut auf der Wange. Gegen Abend verblasst das Rouge allerdings ein bisschen.

Für alle, die ein dezentes schimmerndes Rouge suchen, ist das hier genau das richtige Produkt. Es eignet sich auch als Highlighter. Wer allerdings ein starkes Rouge sucht, dem ist davon abzuraten. 😉

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint