Artdeco Blusher, Farbnr.: 23

Ein stark pigmentiertes Rouge für Schminkerfahrene, denen Pink steht.

Ich habe mir vor zwei Wochen den Artdeco Blush in der Farbe 23 gekauft. Es kostet 8,50 Euro und enthält 5 Gramm. Momentan gibt es noch acht weitere Farben, leider aber kein Rot, sondern nur Orange und Pink-Töne. Die Blushes haben keine Namen, sondern nur Nummern, was ich nicht so gut finde.

Außerdem stört mich die Verpackung, sie sieht sehr billig aus, da es nur ein kleines Pfännchen ist mit einem Schieber, um das Produkt zu verschließen. Man kann allerdings auch magnetische kleine Boxen kaufen, aber dafür wollte ich nicht noch extra Geld ausgeben, da ich nicht so viele Artdeco Blushes und Lidschatten habe.

Der Blush ist sehr gut pigmentiert. Für mich als Rouge-Anfänger leider zu gut. Ich habe ihn dann mit einem möglichst kleinen Pinsel aufgetragen, um nicht „overblushed“ auszusehen.

Der Blush sieht in der Verpackung pinkrot, altrosa und pflaumenfarben aus. Auf dem Foto kommt der Blush nicht so knallig rüber, wie wenn man ihn gegen die Sonne hält. Auf den Wangen hat er aber einen deutlichen Pinkstich. An mir finde ich ein pinkes Rouges nicht so schön, wenn ich es stark verblende sieht es aber okay aus, sodass ich es auch noch in der Schule tragen kann.

Insgesamt würde ich mir diesen Blush nicht nachkaufen, da er für mich als Anfänger zu gut pigmentiert ist und man schnell overblushed aussieht. Außerdem passt zu meinem Hauttyp kein pinker Blush. Und trotz der Farbintensität hält der Blush nicht den ganzen Tag, sondern verflüchtigt sich nach ein paar Stunden langsam.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOverleiht einen frischen & strahlenden Teint