ARTDECO Blusher inkl. Beauty Box, Farbe: 08A romantic rose (LE)

Ein richtig schönes Blush, zumindest auf den ersten Blick. Leider hat es sich für mich als ein totales Flopprodukt herausgestellt.

ARTDECO Blusher inkl. Beauty Box, Farbe: 08A romantic rose (LE) - Box

Die Beautybox und das Blush gibt es derzeit bei Artdeco in der Wild Romance limetierten Edition. Die Trio-Box ist für 9,95 € und das Blush mit 5g für 8,95 € beispielsweise auf der Artdeco Onlineseite (www.Artdeco.de) erhältlich.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Blush

Die Beautybox

Die nachfüllbare Beautybox ist optisch ein wahrer Hingucker. Die rosa Blumen mit dem schwarzen Farn und den weiteren Verzierungen auf der Oberseite der Box, lassen diese sehr interessant wirken. Die Box besteht aus stabilem Plastik und lässt sich gut reinigen. Sie bietet Platz für entweder einen Blush oder Konturprodukt oder für drei Lidschatten, zudem ist Platz für einen Applikator oder kleinen Pinsel. Die Box lässt sich durch leichtes Drücken auf den Knopf an der Seite öffnen. Auffällig ist der große Spiegel im Deckel sowie ein großer Magnet am Boden, der das Make-up Produkt in der Box halten soll.
Die Artdeco Produkte sind mit einem durchsichtigem Plastikdeckel erhältlich, sodass man sie nicht zwangsweise in eine Box klicken muss, dieses allerdings die Anwendung des Produktes vereinfacht.

ARTDECO Blusher inkl. Beauty Box, Farbe: 08A romantic rose (LE) - Box geöffnet

Das Blush – Allgemeines

Das Blush machte auf mich einen guten ersten Eindruck, es handelt sich im Pfännchen um eine rosa-pinke Farbe mit leichten goldenen Schimmerpartikeln. Schon beim ersten Auftragen fiel mir dagegen auf, dass die Pigmentierung des Produktes leicht, dafür aber der Glitzeranteil im Blush deutlich höher ist. Das Blush ist sehr pudrig und krümelt stark. Außerdem muss ich sagen, dass es wirklich nicht gut riecht, es duftet sehr stark unangenehm chemisch.

ARTDECO Blusher inkl. Beauty Box, Farbe: 08A romantic rose (LE) - Blush

Der Auftrag

Ich verwende das Prudukt mit einem fluffigem Blushpinsel. Die Pigmentierung auf der Wange ist meiner Meinung nach gut, leider sind mir die Glitzerpartikel zu viel, diese betonen die Poren sehr stark und lassen die Haut alt wirken. Aufgetragen geht das Pigment etwas unter, da die Glitzerpartikel das Licht so stark reflektieren, dass die Wange nur noch schimmert und glitzert. Auch beim Auftrag riecht man den chemischen Duft. Nach jedem Auftrag muss ich die Box säubern, da das Blush so pudrig ist, dass viel Produkt aus dem Pfännchen gelöst wird und sich in der Box ablegt.

ARTDECO Blusher inkl. Beauty Box, Farbe: 08A romantic rose (LE) - Swatch

Die Haftfestigkeit

Wider Erwarten verteilen sich die Glitzerpartikel über den Tag hinweg nicht im ganzen Gesicht, sondern verschwinden genauso wie die Pigmentierung, schon nach wenigen Stunden.

ARTDECO Blusher inkl. Beauty Box, Farbe: 08A romantic rose (LE) - Blush im Gesicht

Mein Fazit zum ARTDECO Blusher inkl. Beauty Box

Die Anwendung des Produktes gestaltet sich mit der Beautybox sehr einfach, auch habe ich das Produkt gut vertragen. Leider gefällt mir das Blush aber gar nicht. Die Farbe an sich ist zwar alltagstauglich und lässt sich im Gesicht gut aufbauen, allerdings enthält es für mich zu viele goldene Glitzerpartikel. Auch mag ich den Geruch des Blushes nicht, ich empfinde ihn als sehr unangenehm. Aus diesen Gründen würde ich das Produkt nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOverleiht einen frischen & strahlenden Teint