oder

Pinkmelon durchsuchen

Artdeco Bronzing Glow Blusher “Queen of the Jungle” (LE)

Dieses Produkt hat mein Herz völlig erobert. Für mich gibt es keinerlei negative Aspekte. Qualität hat hier jedoch seinen Preis.

Normalerweise gebe ich für ein Beautyprodukt nur einstellige Beträge aus, bei einem Produkt habe ich vor einer Weile jedoch eine Ausnahme gemacht.
Der „Bronzing Glow Blusher“ in der Farbe „Queen of the Jungle“ von artdeco hat förmlich mein Herz im Sturm erobert. Ich habe für ihn bei Müller 19,50€ auf den Tresen geblättert. Er ist Teil der limitierten „Jungle Fever“ Edition.

Herstellerinformationen:
„Der Bronzing Glow Blusher zaubert mit seinem sanften, verführerischen Goldschimmer einen edlen Glanz auf Ihre Wangen und unterstreicht dadurch die Ebenmäßigkeit Ihres Gesichts. Der Blusher verleiht Ihrem Teint ein unvergleichliches Strahlen – wie in goldenem Sonnenlicht gebadet! Die drei schimmernden Farben – Koralle, weiche Fuchsia und Rosenholz – bringen die Morgenfrische auf Ihre Wangen. Alle drei Farben sind perfekt aufeinander abgestimmt. Den optimalen Farbton erhalten Sie, wenn Sie die drei Nuancen miteinander vermischen. Dank der Farbbrillianz und der guten Haftbarkeit, sorgt der Blusher verleiht Ihnen der Blusher ein unaufhörlich frisches Aussehen.
Tipp: Eigene Akzente können Sie setzen, wenn Sie die Konzentration einer Farbe erhöhen. Mädchenhaft mit mehr Fuchsia, elegant mit mehr Rosenholz oder kokett mit mehr Koralle? Passen Sie die Farbe Ihrer Stimmung an! Mit seiner federleichten, eleganten Textur ist der Blusher besonders weich und zart im Auftrag. Der wertvolle Mineral Sericit sorgt für einen samtigen und edlen Touch. Überdies enthält der Blusher die Vitamine C und E, die beide für ihre anti-aging Wirkung bekannt sind.
Der Blusher ist frei von Parabenen, Lanolin, Mineralöl und Parfüm.“

Allein die Verpackung finde ich wunderschön. Das schwere Kunststoffgehäuse in transparentem Braun ziert ein toller Print im Jungle-Look. Besonderer Hingucker sind die beiden Blätter und die Libelle in spiegelndem Silber. Auch die Pappumverpackung besitzt dieses Muster.
Durch den kleinen Knopf an der Vorderseite lässt sich das Döschen bequem öffnen, bleibt aber auch fest verschlossen.
Im Deckel befindet sich ein Spiegel, welcher zur Make-up Kontrolle unterwegs durchaus taugt. Im anderen Teil befindet sich der Blush mit 10g Inhalt.
Vor allem hat mich natürlich die tolle Prägung auf das Produkt aufmerksam gemacht. Es ist das gleiche Design, welches man schon auf dem Deckel bewundern kann. Anfangs musste ich mich sehr überwinden, es überhaupt zu benutzen, aber ich muss sagen, es ist sehr haltbar. Auf dem Foto habe ich das Rouge schon ca. 10x verwendet und man sieht kaum Abnutzungsspuren.
Nun aber zu den Farben selbst. Ganz links finden wir ein zartes Koralle, welches den zweitgrößten Anteil besitzt. In der Mitte sitzt der größte Teil den artdeco wohl als Rosenholz bezeichnet. Meiner Meinung nach ist es aber ein klassisches Nude-Braun, typisch für einen Bronzer. Ganz rechts unten in der Ecke sitzt die kleinste Nuance, die von artdeco als Fuchsia betitelt wird. Für mich ist dies jedoch ein klassischer Rosenholzton.

Alle drei Nuancen enthalten einen ganz feinen Schimmer, der meiner Meinung nach aber nicht golden, sondern silbern ist. Da er so fein ist, muss man da aber schon mit der Lupe nachschauen.
Gemischt ergeben die Farben einen sehr frischen Peach-Ton, der einen sanften Glow hinterlässt. Die Haut sieht gesund und richtig frisch aus und wirkt wie von der Sonne geküsst. Der zarte Schimmer lässt die Haut sanft strahlen, aber nicht speckig glänzen. Auch Poren werden nicht unnötig betont. Ich denke, das ist eine sehr universelle Farbe für sämtliche Make-ups und viele Hauttypen.

Auf dem Gesichtsfoto trage ich übrigens außer dem Blush keinerlei weitere Teintprodukte.
Mit einem Pinsel lässt sich der Blusher wunderbar gleichmäßig auftragen und verblenden. Je nach Bedarf kann man ihn auch super schichten.
Vom Tragegefühl her, ist das Produkt wirklich seidig zart auf der Haut und trocknet diese auch nicht aus.
Auch die Haftfestigkeit überzeugt mich sehr. Gegen sechs Uhr morgens aufgetragen, nehme ich ihn am späten Abend vor dem Abschminken immer noch intensiv wahr. Ich finde nicht einmal, dass er blasser oder gar fleckig geworden ist. Auch am Abschminktuch finde ich reichlich Farbe wieder.

Also Mädels, was soll ich sagen? Ich finde absolut nichts Negatives an diesem Produkt! Zwar mag der Preis im ersten Moment schon etwas happig wirken, aber dafür stimmt die Qualität zu 100%. Ich finde das Geld gut investiert in ein Produkt, was sich zu so vielen Looks einsetzen lässt. Ich öffne jeden Morgen mit Freude meine Schminkschublade, um dieses Schätzchen aufzutragen. Von mit gibt’s eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Rouge / Blush

Dieser Artikel wurde seitdem 1999 mal gelesen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus