ARTDECO Cushion Blusher, Farbe: 6 bamboo bronze (LE)

Das Produkt an sich ist gut, aber man braucht noch einen zusätzlichen Pinsel zum Verblenden.

ARTDECO Cushion Blusher, Farbe: 6 bamboo bronze (LE)

Ich habe einen der Cushion Blusher von Artdeco getestet. Diese kosten ca. 20€ für eine Tube mit 20 ml Inhalt.

Bei meiner Farbe „bamboo bronze“ handelt es sich eher um einen Bronzer als um einen Blush.

Das Besondere an diesem flüssigen Produkt ist, dass es zwar eine Tube ist, doch hinter dem Drehdeckel befindet sich keine normale Öffnung, sondern ein Schwammkissen. Wenn man auf dieses Druck ausübt, kommt langsam aus drei Stellen im Kissen Produkt und durchtränkt dieses.

Schwamm des ARTDECO Cushion Blusher, Farbe: 6 bamboo bronze (LE)

Wenn es schon ein paar Mal benutzt wurde, sieht man diese Punkte nicht mehr. Allerdings finde ich es auch nicht so schön, das Kissen immer wieder zu benutzen, ohne es waschen zu können. Man kann es zwar ganz leicht abnehmen, aber dann ist noch ein Plastikstück dran und mir ist die Gefahr zu groß, dass das Kissen danach nicht mehr so gut benutzbar ist, deswegen habe ich es noch nicht gewaschen.

Nahaufnahme - Schwamm des ARTDECO Cushion Blusher, Farbe: 6 bamboo bronze (LE)

Anwendung des Blushes

Man soll das Produkt mit dem Schwamm auftragen und auch verblenden können.

Swatch des ARTDECO Cushion Blusher, Farbe: 6 bamboo bronze (LE)

Ich habe es zum Konturieren meiner Wangenknochen genommen, weil ich die Farbe dafür passend fand, da sie auch keine Schimmer- oder Glitzerpartikel hat. Ich habe es ganz vorsichtig erst nur auf die Wangenpartie getupft, dann versucht mit dem Schwamm zu verteilen, aber das sah dann ganz schlimm aus und ich hatte nur Balken im Gesicht. Da der Schwamm dauernd feucht von dem Produkt ist, finde ich ihn unpassend zum Verblenden, weswegen ich immer noch einen weiteren Pinsel dafür benutzt habe.

Gesicht mit ARTDECO Cushion Blusher, Farbe: 6 bamboo bronze (LE)

Das funktionert aber gut und dann sieht das Ergebnis auch schön aus. Man sieht deutlich, dass man ein Produkt dort aufgetragen hat, aber es lässt sich so gut verblenden, dass es den Balkeneffekt verliert.

Gesicht mit verblendetem ARTDECO Cushion Blusher, Farbe: 6 bamboo bronze (LE)

Da es ein Cremeprodukt ist, fixiere ich es ein wenig mit transparentem Puder. Bei mir hat es so den ganzen Tag gehalten ohne stark zu verblassen, auch wenn ich recht häufig die Hände am Gesicht habe.

Fazit zum ARTDECO Cushion Blusher, Farbe: 6 bamboo bronze (LE)

Ich kann das Produkt eigentlich empfehlen, da es ein schönes Ergebnis zaubert. Mich stört es nicht, dass man ein anderes Produkt (Pinsel) zum Verblenden braucht. Auf Dauer kann ich mir aber vorstellen, dass es absolut unhygienisch ist, wenn man sich bei der Anwendung immer auch die Produktreste vom letzten Schminken im Gesicht verteilt.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus