Artdeco Glam Stars Blusher (Glam Deluxe Collection)

Eine Alltagsfarbe, die aber meiner Meinung nach nichts Besonderes ist.

Für PinkMelon testete ich den Glam Stars Blusher von Artdeco, dieser ist in der aktuellen Glam Deluxe Collection erhältlich und kostet stolze 19,50€.

Das Produkt kommt in einer Kartonumverpackung. Diese ist in Gold und Braun gehalten. Das Muster der Umverpackung findet sich auch auf dem Deckel des Produktes wieder, der untere Teil ist aber in schlichtem glänzendem Schwarz gehalten. Durch Knopfdruck lässt sich der Deckel leicht öffnen und im Inneren befindet sich ein großer Spiegel sowie das Produkt. Der Inhalt beträgt hier 10g und ist 18 Monate haltbar.

Das sagt der Hersteller:
„Dreifarbiges Rouge mit dezentem Schimmer – die perfekte Kombination aus weichen Pastellfarben und edlem Glanz. Dezente Pearleffekte geben Ihrem Look einen glamourösen Touch. Die leichte, elegante Textur ist weich und zart im Auftrag. Dank der hohen Farbbrillanz und der guten Haftbarkeit sorgt dieses Rouge für einen natürlich frischen Teint. Die drei Nuancen können vermischt und einzeln verwendet werden. Vitamin C und E pflegen gleichzeitig die sensible Gesichtshaut. Paraben-, lanolin-, mineralöl-, und parfümfrei.“

Das Rouge ist dreifarbig und in einem Muster gepresst, das mich an Sonnenstrahlen erinnert.
Die enthaltenen drei Farben sind gut auf einander abgestimmt, enthalten sind: Ein Pink-Ton mit kleinen silbernen Glitzerpartikeln, in der Mitte befindet sich ein Rosenholz-Ton und ganz außen ein Beige-Ton – diese beiden letzten haben einen ganz leichten Glanz und sind deshalb nicht wirklich matt. Mischt man hier alle Farben miteinander – die Aufnahme der einzelnen Farben ist so gut wie unmöglich, da zu kleine Bereiche –  entsteht hier ein Ton, der irgendwo zwischen Rosenholz und Apricot liegt (von dem Glitzer ist nichts mehr zu sehen).

Die Pigmentierung ist gut und absolutes Mittelmaß, ein Mal mit dem Pinsel über das Produkt gegangen, reicht es mir für eine Gesichtshälfte. Ich muss hier nicht lange ausblenden oder den Pinsel abklopfen.
Auf den Wangen ist das Finish sehr natürlich und immer tragbar. Leider hält das Produkt bei mir nicht wirklich lang, denn nach ca. vier Stunden verschwindet es langsam und ungleichmäßig, sodass ein fleckiges Ergebnis zurückbleibt.

Mein Fazit: Eine schöne und hochwertige Verpackung, aber der Inhalt konnte mich weder in der Farbe noch im Halt überzeugen. Für 19,50€ gibt es von mir leider keine Kaufemfehlung.

Auf dem Swatch sind links alle Farben gemischt und rechts alle einzeln.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXOOOFarbwirkung ist langanhaltend

2 Antworten zu “Artdeco Glam Stars Blusher (Glam Deluxe Collection)”

1. olja

Ich sehe gerade, dass mir ein Fehler unterlaufen ist, links sind die Farben gemischt und rechts einzeln.

2. mel

Hallo Olja,
    danke dir für deinen Hinweis, ich habe das eben korrigiert in deinem Text.
    LG
    Mel