bareMinerals Ready Colour Boost, Farbe: The Stolen Heart (LE)

Ein tolles Produkt für die Wangen, das einen strahlenden Teint verleiht und sich auf der Haut sehr angenehm anfühlt.

bareMinerals Ready Colour Boost, Farbe: The Stolen Heart (LE)

Dank pinkmelon.de durfte ich den limitierten Lovescape READY Colour Boost von bareMinerals in der Farbe „THE STOLEN HEARTY“ testen.

Preis:
Für 0,5 g zahlt man 28,99 € (erhältlich zum Beispiel bei douglas.de)

Herstellerbeschreibung:
„Der zweifarbige bareMinerals Lovescape READY Colour Boost mit pflegenden Inhaltsstoffen und einer seidigen Textur ist Rouge und Highlighter zugleich. Der romantische, natürliche Glanz lässt sich individuell nach Hauttyp modellieren. Die Töne können vermischt oder solo aufgetragen werden, um der Haut einen leuchtenden Pfirsich-Glanz zu verleihen.“ Quelle: douglas.de

bareMinerals Ready Colour Boost, Farbe: The Stolen Heart (LE)

Der Colour Boost von bareMinerals ist in einer Papierverpackung bei mir angekommen. Vor allem die hübschen pastelligen Farben auf der Umverpackung haben es mir sehr angetan. Das Produkt ist einer goldenen, leicht spiegelnden Dose enthalten. Leider sieht man Fingerabdrücke auf der Verpackung immer sehr. Wenn man die Dose öffnet, befindet sich auf der einen Seite ein Spiegel, welcher schön ausreichend groß ist. Auf der anderen Seite befindet sich dann das Rouge und der Highlighter jeweils in zwei mal zwei Abteilen geteilt. Das Produkt ist außerdem mit einer Folie innen geschützt, auf der „Hello“ steht, eine kleine aber süße Nachricht wie ich finde.

Farbbeschreibung:
Das Rouge ist ein sehr hübscher und frischer Pfirsich-Ton mit leichtem Schimmer.
Der Highlighter ist ein heller Creme-Ton mit silbernem, feinem Schimmer.

Auftrag:

Das Rouge:
Das Rouge ist eher weniger stark pigmentiert. Deshalb trage ich immer ein paar Schichten des Blushs auf, damit man die Farbe auf der Haut auch richtig sehen kann. Das Rosa/Pfirsich hinterlässt ein frisches und natürliches Endergebnis. Die Farbe ist nach dem Auftrag auf meiner Haut heller, als die äußerlich sichtbare Farbe in der Verpackung.

Der Hightlighter:
Der Highlighter ist meiner Meinung nach viel besser pigmentiert als das Rouge. Von dem Highlighter braucht man nicht viel Produkt, denn sonst könnte es zu sehr auf der Haut schimmern und zu übertrieben glänzen. Die Farbe nach dem Auftrag auf meiner Haut ähnelt der äußerlich sichtbare Farbe in der Verpackung sehr.

Rouge und Highlighter gemischt:
Das Rouge und der Highlighter zusammen gemischt, ergeben auf der Haut einen hellen pfirsischfarbenden Ton, der schön aber nicht zu übertrieben schimmert.

Egal ob man die Farben einzeln oder gemischt aufträgt, das Ergebnis ist eher natürlich und gibt dem Gesicht eine schöne Frische und Betonung. Das Produkt trocknet die Haut nicht aus. Beide Farben lassen sich einfach und relativ gleichmäßig auf der Haut verteilen und gut verblenden. Die Haftfestigkeit des Produkts würde ich als mittelmäßig lang haltbar beschreiben.

bareMinerals Ready Colour Boost, Farbe: The Stolen Heart (LE)

Fazit:
Wer auf einen natürlichen Look steht und nicht allzu pigmentiere Wangenprodukte gerne benutzt, dem kann ich den Lovescape READY Colour Boost von bareMinderals nur weiterempfehlen. Ich finde es toll, dass man das Produkt entweder getrennt – also Blush und Highlighter einzeln – verwenden kann, oder es aber auch mischen und zusammen auftragen kann. Jedoch würde ich das Produkt noch viel toller finden, wenn die Deckkraft und die Haftfestigkeit des Blushs ein bisschen besser wären.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint