Bell HYPOAllergenic Creamy Rouge Glow Stick, Farbe: shining pink

Der Creamy Rouge Glow Stick von Bell HYPOAllergenic zaubert ein wunderschönes Finish auf die Wangen, bringt jedoch auch Nachteile mit sich.

Bell HYPOAllergenic Creamy Rouge Glow Stick, Farbe: shining pink

In diesem Testbericht geht es um einen cremigen Rouge Stick, der eine praktische runde Spitze und eine hilfreiche Verpackung für den Auftrag hat. Für den Rouge Glow Stick in der Farbe shining pink zahlt man 7,99€ (erhältlich zum Beispiel bei www.mueller.de).

Herstellerversprechen von Bell HYPOAllergenic

„Rouge zur Betonung von Wangenknochen und zur Modellierung der Gesichtsform. Durch die Stiftform ist das Auftragen einfach und präzise. Das Rouge lässt sich dank der leichten Textur einfach verteilen und hinterlässt keine Streifen. Das Produkt passt sich hervorragend der Haut an und lässt sie natürlich aussehen. Das Rouge ist haltbar, färbt nicht ab, die Haut sieht strahlend und frisch den ganzen Tag über aus.“

Quelle: www.mueller.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Rouge

Verpackungsbeschreibung:

Das Wangenprodukt ist in einer länglichen stiftähnlichen Verpackung enthalten. Diese war mit einem Plastik- Hygienesiegel versehen und so sicher geschützt. Der Deckel lässt sich einfach abnehmen und wieder draufstecken. Außerdem ist unten an dem Stift ein Drehmechanismus vorhanden, um die Stiftmine einfach und schnell nach oben schieben zu können.

Farbbeschreibung:

Die Farbe namens shining pink ist ein zartes Rosa mit einem leichten Pfirsich-Unterton. Außerdem ist ein Schimmer enthalten, der die Farbe aufgetragen leicht metallic erscheinen lässt.

Mine des Bell HYPOAllergenic Creamy Rouge Glow Stick, Farbe: shining pink

Konsistenzbeschreibung:

Die Konsistenz des Rouge Glow Sticks ist sehr cremig und lässt sich daher butterweich auf die Haut auftragen. Der Stick hat einen leichten Eigengeruch, der aber kaum wahrnehmbar ist.

Swatch - Bell HYPOAllergenic Creamy Rouge Glow Stick, Farbe: shining pink

Der Auftrag:

Der Hersteller verspricht einen einfachen und präzisen Auftrag. Der Creamy Rouge Glow Stick von Bell HYPOAllergenic lässt sich aufgrund der runden Spitze wirklich genau und punktuell auf die Wangen auftragen. Jedoch finde ich das Ergebnis nach dem Auftrag nur mit dem Stick sehr streifig, weshalb ich das Produkt mit meinen Fingern oder einem Schwamm zusätzlich noch verblende. Das Verblenden mit den Fingern oder einem Schwamm funktioniert jedoch sehr gut und gleichmäßig. Das Produkt lässt sich auf der Haut gut schichten, so dass man selber bestimmen kann, wie intensiv man das Ergebnis gerne haben möchte.

Auftrag im Gesicht - Bell HYPOAllergenic Creamy Rouge Glow Stick, Farbe: shining pink

Das Endergebnis lässt das Gesicht schön strahlend und frisch aussehen. Der Hersteller verspricht einen natürlichen Look, was ich persönlich nur bestätigen kann. Meine sensible Haut hat das Produkt sehr gut vertragen und ich hatte das Gefühl, dass meine Haut aufgrund der cremigen Textur sogar leicht gepflegt wurde.

Der Halt:

Der Hersteller verspricht, dass das Rouge nicht abfärbt, jedoch muss ich hier widersprechen. Jedes Mal, wenn ich mit meiner Hand an meine Wangen gekommen bin, hatte ich Farbe des Rouges daran hängen. Außerdem ist am Ende des Tages kaum mehr Farbe des Rouges auf meinen Wangen vorhanden, was dafür spricht, dass das Rouge nicht haltbar ist und sich leider schnell abträgt.

Mein Fazit zum Bell HYPOAllergenic Creamy Rouge Glow Stick, Farbe: shining pink

Ich bin zwiegespalten was den Rouge Glow Stick angeht. Einerseits gefallen mir die hübsche natürliche Farbe, die Pflegewirkung und das strahlende Ergebnis auf der Haut sehr gut, andererseits bin ich aber von dem streifigen Auftrag und dem schlechten Halt enttäuscht.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus