Benefit Sugarbomb Blush/Powder

Ein schöner Blush, der einen frischen glowigen Teint zaubert und nach Früchtetee riecht. Leider ist er sehr teuer.

Zu meinem Geburtstag habe ich mir einen besonderen Wunsch erfüllt und mir den Sugarbomb Blush von Benefeit gekauft. Das Box-o-Powder kostet bei Douglas 32,95€ und enthält 12g.

Verpackung
Der Blush befindet sich in einer hübschen Pappbox mit abnehmbarem Deckel und kommt mit einem flachen eckigen Pinsel, den ich aber nicht verwende, weil ich die Form unpraktisch finde. Das Design der Box erinnert an Eiscreme mit Schokolade.

„Diese Verführung hat 0 Kalorien und setzt sich garantiert nicht auf den Hüften ab! Der zuckersüße Puder wird auf die Wangen aufgetragen und lässt sie ultranatürlich und absolut unwiderstehlich aussehen.“

Der Blush riecht überraschenderweise nicht süß nach Sweets sondern nach Früchtetee. Das finde ich aber sehr angenehm und mal was anderes. Er besteht aus vier Farben, die man aber schwierig einzeln entnehmen kann, denn sie sind sehr klein und so ist das auch mit einem sehr kleinen Pinsel eher kein leichtes Unterfangen. Ich mische einfach alle vier Farben und bekomme einen schönen karamelligen, goldigen Ton zusammen, der den Highlighter überflüssig macht. Ganz so natürlich wie der Hersteller sagt wirkt er meiner Meinung nach nicht, denn wer schimmert schon von Natur aus so sehr. Aber er ist eher weniger auffällig, macht aber ein sehr schönes Gesamtbild. Wie weichgezeichnet und eben. Er lässt sich gleichmäßig verteilen und zaubert einen frischen Teint, der lange hält.
Vor allem zu meinem hellen Porzelanteint passt die Farbe perfekt, bei dunklen Typen dürfte nicht allzuviel zu sehen sein bzw. eher ein schöner Glow wahrnehmbar sein, aber weniger Farbe.
Ich liebe diesen Blush und habe ihn gut vertragen. Der Preis ist sehr hoch, aber so eine Farbmischung habe ich sonst noch nirgendwo gesehen.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint