BeYu Catwalk Powder Blush, Farbe: 79 Rose Petal

Der Catwalk Powder Blush von BeYu lässt die Wangen sehr frisch aussehen, hat eine tolle Verpackung, bleibt aber jedoch leider nicht so lange auf der Haut vorhanden.

BeYu Catwalk Powder Blush, Farbe: 79 Rose Petal

Von den Pinkmelon-Testprodukten habe ich mich für den Catwalk Powder Blush von BeYu entschieden, da ich noch nicht allzu viele Produkte von dieser Marke besitze und ich daher gespannt war, wie der Blush von BeYu wohl sein mag.

Preis:
Für 7,5 g zahlt man 16, 95 € (erhältlich zum Beispiel bei douglas.de)

Herstellerbeschreibung:
„Sanft erröten – Das samtige Puder-Rouge modelliert die Gesichtskonturen in trendigen Farben und gibt dem Teint ein sommerliches Finish. Das Rouge mit mittlerer Deckkraft hinterlässt ein streichelzartes Gefühl auf der Haut.“

Quelle: douglas.de

beyu-beitrag

Der Catwalk Powder Blush kam bei mir in einer schwarzen Umverpackung aus Karton an. Das Rouge ist in einer Plastik Box vorhanden, auf der einen Seite befindet sich ein großer Spiegel und auf der anderen Seite ist dann das Produkt und daneben ein kleiner Pinsel, mit dem man den Blush auftragen kann.

Farbbeschreibung:
Das Rouge von BeYu hat einen pfirsischfarbenden Ton mit einem leicht dunklen Rosastich. Außerdem sind silberne Glitzerpartikel und Schimmer darin vorhanden. Meiner Meinung nach entspricht die äußerlich sichtbare Farbe des Produktes dem Farbeindruck nach dem Auftrag auf der Haut.

beyu-beitrag

Der BeYu Blush ist für unterwegs sehr praktisch, da man alles in der Box hat was man braucht, das Rouge, einen ausreichend großen Spiegel und noch dazu einen Pinsel. Der Pinsel ist für unterwegs in Ordnung, zu Hause verwende ich jedoch lieber einen größeren Pinsel, da man mit dem Mini-Pinsel nicht so viel Produkt aufnehmen kann und daher länger für den Auftrag braucht. Außerdem ist der Pinsel ziemlich hart und steif, daher kann man den Blush damit nicht so gut verblenden. Das Rouge hat eine gute Deckkraft und lässt sich auch einfach mit einem Pinsel aufnehmen. Der Auftrag ist jedoch ein wenig fleckig, das Verblenden ist wiederum aber einfach und funktioniert ganz gut. Außerdem trocknet das Rouge die Haut auch nicht aus. Die Haftfestigkeit des Blushes ist allerdings nicht so toll, nach einigen Stunden hat man das Gefühl, als wäre fast nichts mehr des Produktes auf der Haut vorhanden.

beyu-beitrag

Fazit:
Ich finde die Farbe und den Look nach dem Auftrag sehr hübsch, natürlich und gleichzeitig auch strahlend, jedoch finde ich 16,95 € für die geringe Haftfestigkeit viel zu hoch. Die Verpackung gefällt mir allerding gut und sieht dem Preis entsprechend auch hochwertig aus.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXOOOFarbwirkung ist langanhaltend

Eine Antwort zu “BeYu Catwalk Powder Blush, Farbe: 79 Rose Petal”

1. Miss_Dior

Die Farbe ist wirklich wunderschön und passt sehr gut zu deinem Hautton. Allerdings finde ich den Preis auch zu hoch. Mit den beigelegten Pinsel komme ich auch fast nie zurecht und benutze am liebsten meine eigene.