BeYu Stamp & Blend Blush, Farbe: 12 Brilliant Bronze (LE)

Kompakt und praktisch für unterwegs, sofern man Geduld mitbringt.

BeYu Stamp & Blend Blush, Farbe: 12 Brilliant Bronze (LE) Design

In den letzten zwei Wochen durfte ich das brandneue, limitierte Stamp & Blend Blush von BeYu testen. Es handelt sich hierbei um ein rosenholzfarbenes Rouge mit integrierter Quaste und Spiegel. Das Produkt ist zur Zeit bei Douglas für 10,95€ erhältlich und enthält 4g loses Puderrouge.

„Rougepuder mit integriertem Schwämmchen und Spiegel. Für eine perfekte Frische zwischendurch!
Durch das innovative Design zauberst du dir im Handumdrehen eine tolle Frische ins Gesicht und unterstreichst deine Vorzüge
Dank dem integrierten Spiegel auch perfekt für unterwegs
In mehreren matten Farben erhältlich“
Quelle: Herstellerwebsite

BeYu Stamp & Blend Blush, Farbe: 12 Brilliant Bronze (LE) Herstellerangaben

Anwendungshinweise

„Blusher mit dem Schwämmchen auf die Wangen tupfen, verteilen und hinterher verblenden. Je nach Intensität und Belieben wiederholen.
Hinweis: Vor der ersten Benutzung mit dem Stamp & Blend Blush solange auf den Handrücken tippen bis sich das Schwämmchen verfärbt und Puder austritt.
Extra Tipp: Kombiniere für einen noch intensiveren Look mehrere Farben miteinander.“
Quelle: Herstellerwebsite

„TALC, MICA, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, SILICA, ZINC STEARATE, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, TIN OXIDE, PARFUM (FRAGRANCE), [+/- (MAY CONTAIN) CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 45410 (RED 27 LAKE), CI 75470 (CARMINE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)]“
Quelle: Douglas

Es handeln sich hierbei um ein klassisches Puderrouge auf Talkum und Glimmerbasis. Das Produkt ist nicht vegan, weil der Farbstoff Karminrot enthalten ist.

Meine Erfahrungen mit dem Rouge

Für mich war es besonders spannend das Stamp & Blend Blush zu testen, weil das Produktdesign außergewöhnlich kompakt ist. Der Spiegel befindet sich auf dem Deckel und ist ca. zwei Zentimeter groß im Durchmesser. Er genügt leider nicht, um seine gesamte Wangenpartie zu sehen, aber man kann damit arbeiten. Der transparente Deckel lässt sich abnehmen. Unter ihm befindet sich eine sehr flauschige runde Quaste, die vor der ersten Anwendung weiß ist. Schraubt man den unteren Teil des Produkts ab, sieht man ein loses Puderrouge. Die Quaste hat ein Loch durch das das Rouge „angesaugt“ wird. Es ist dadurch nicht empfehlenswert, Quaste und Rouge zu häufig voneinander zu trennen, aber ich finde es gut, dass man die Verpackung auseinandernehmen kann, um den letzten Rest des Rouges aufzubrauchen.

BeYu Stamp & Blend Blush, Farbe: 12 Brilliant Bronze (LE) Produkt
Vor der ersten Benutzung musste ich die Quaste mehrmals auf meinen Handrücken auftupfen. Es hat mindestens zehn Stöße benötigt, bis das Rouge an die Oberfläche tritt. Dennoch habe ich es nicht bis zum Äußersten getrieben, weil ich erstmal ein Gespür dafür erhalten musste, wie viel Rouge für einen Auftrag notwendig ist.

BeYu Stamp & Blend Blush, Farbe: 12 Brilliant Bronze (LE) Quaste

Für die Swatches habe ich das Produkt ohne Base einmal mit Quaste und einmal ohne Quaste aufgetragen. Während ich ohne Quaste nur einen Strich benötigte, musste ich bei der Quaste mindestens fünf Mal klopfen, damit man die Farbe auf meiner Haut sehen konnte. Wenn man etwas blasser ist, dürfte man schon nach drei Klopfern etwas sehen. Mit Hilfe der Quaste ließ sich das Puder sehr gleichmäßig und einfach auftragen. Die Intensität, die ich durch den Swatch mit dem Finger erreicht habe, lässt sich mit der Quaste nicht rekonstruieren.

BeYu Stamp & Blend Blush, Farbe: 12 Brilliant Bronze (LE) Swatch

Brillant Bronze ist, anders als der Name vermuten lässt, ein neutraler bis warmer, mittlerer Rosenholzton. Eine wunderbare Alltagsfarbe, die sich mit sehr vielen Looks kombinieren lässt und sich nicht mit meinen Sommersprossen beißt. Das Finish ist seidig bis matt, sodass die Farbe lebendig aber nicht glänzend wirkt. Wie bei den meisten losen Rouges ist die aufgetragene Farbe wesentlich heller als das Puder in der Dose wirkt.

BeYu Stamp & Blend Blush, Farbe: 12 Brilliant Bronze (LE) Tragebild

Deckel ab, auf die Wange klopfen und verblenden klingt einfach – Ist es in Wahrheit jedoch nicht. Obwohl Form und Größe der Quaste für mein Gesicht optimal waren, funktionierte das Klopfen auf der Wange umso schlechter. Es kam sehr wenig Farbe auf die Quaste, sodass ich an manchen Tagen auf den Handrücken vorgeklopft habe, damit ich nicht die Geduld verliere. Häufig habe ich auf den Wangen fünf bis sechs Anläufe gebraucht, bis ich einen Hauch von Farbe in meinem Gesicht gesehen habe.

Die Quaste fühlt sich auf der Haut sehr sanft und angenehm an, das Produkt lässt sich damit sehr einfach und gleichmäßig verteilen. Da die Farbe an mir sehr natürlich bis absolut unauffällig wirkt, ist es nicht so schlimm, wenn man ein wenig zu viel oder zu wenig erwischt hat. Auf unbehandelter Haut hielt das Rouge gut drei Stunden, danach neigt das Produkt zu verblassen. Das Hautgefühl war angenehm.

BeYu Stamp & Blend Blush, Farbe: 12 Brilliant Bronze (LE) Tragebild
Wenn ich das Stamp & Blend Blush auf Foundation benutzt habe, benötigte ich etwas weniger Produkt, aber immer noch mindestens fünf Klopfer pro Seite. Das Puder ist so fein, dass es die Foundation nicht zusätzlich beschwert oder cakey wirkt. Der Halt des Rouges betrug weit über sechs Stunden ohne zu verblassen oder zu verrutschen. Auch hier war das Hautgefühl sehr angenehm. Das einzige Manko bei der Benutzung auf Foundation ist die Tatsache, dass die Quaste nach einigen Tagen nicht sehr ansehnlich aussieht.

Mein Fazit zum BeYu Stamp & Blend Blush, Farbe: 12 Brilliant Bronze (LE)

Das Stamp & Blend Blush eignet sich für unterwegs, da es inklusive Spiegel und Quaste nicht größer als ein Kabukipinsel ist. Der Auftrag ist gewöhnungsbedürftig und benötigt viel Geduld, weil die Quaste sehr wenig Farbe abgibt.

Brilliant Bronze ist ein wunderbarer Allround Farbton für helle bis mittlere Farbtypen, die einen neutralen bis warmen Hautunterton haben, da sie sich irgendwo zwischen Rosenholz und Peach befindet. Die Farbe hat sich im Alltag bewährt, doch solch ein Produkt würde ich eher zu meinen Reiseutensilien legen, statt sie täglich zu verwenden. Qualitativ hält das Produkt, was es verspricht, sodass ich eine Empfehlung aussprechen kann. Der Preis von ca. 11€ ist vertretbar.

Die Quaste könnte ein Hygieneproblem darstellen, wenn man sehr fettige, unreine Haut hat oder das Rouge häufig auf Foundation benutzt. Ich finde es gut, dass BeYu die Verpackung aufschraubbar gestaltet hat, sodass man die Quaste säubern könnte. Allerdings kann ich hier wegen der kurzen Testdauer keine Erfahrungswerte geben. Sollte mir etwas besonders Positives oder Negatives dazu auffallen, werde ich den Bericht ergänzen.

Ich empfehle das Produkt weiter, sofern man viel unterwegs ist und an einer praktischen Lösung interessiert ist. Für Zuhause ist es ein nettes Gadget, aber nichts, was man unbedingt haben muss.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint