Bobbi Brown Sheer Color Cheek Tints, Farben: Coral, Pink und Mauve

Ein klarer Geheimtipp unter den Rouges! Wer auf Rouges abseits der üblichen Puderrouges steht, sollte sich die Sheer Color Cheek Tints unbedingt genauer anschauen.

In meinen Augen sind die Cheek Tints von Bobbi Brown bisher ziemlich untergegangen – zu unrecht wie ich finde! Mittlerweile befinden sich drei Tints in meinem Besitz, sodass es an der Zeit ist, sie euch näher vorzustellen.
Die Cheek Tints sehen aus wie kleine Wachsmaler. Dabei sind sie wirklich klein: Gerade mal 5 Zentimeter messen die süßen Stifte. Die Wangenfarbe befindet sich in einer Bobbi Brown – üblichen schwarzen Plastikhülse und sind mit weißer Schrift bedruckt. Was mir gleich negativ auffällt: Die weiße Schrift löst sich richtig schnell. Bereits nach zwei Wochen hat meine Schrift erste Macken. Aber gut, der Inhalt ist schließlich bei Weitem wichtiger.

Auftragen kann man die Farbe direkt aus der Hülse auf die Wangen, womit man erstmal wie ein Indianer ausieht. 😉 Danach kann man die Farbe mit den Fingern verreiben oder wahlweise natürlich auch einen Pinsel benutzen. Zu Anfang fühlt sich der Auftrag etwas eigenartig an: Es fühlt sich tatsächlich etwas wachsig an. Dieses Gefühl verschwindet nach dem Verblenden aber auch wieder. Ein beherzter Strich pro Wange reicht aus, um die Wangen strahlen zu lassen.

Die Haltbarkeit auf den Wangen ist sehr gut. Das Rouge hält bei mir fast den ganzen Tag lang durch.
Die Pigmentierung geht ebenfalls in Ordnung. Die Farbe erscheint nach einem verblendeten Strich sanft, ohne übertrieben zu wirken. Aufbaubar ist das Rouge dennoch.

Für 25 Euro bekommt ihr 3,8 Gramm Inhalt.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint