Bourjois Paris Blush, Farbe: 85 Sienne

Die Farbe ist sehr schön. Die Farbabgabe lässt jedoch zu wünschen übrig.

Bourjois Paris Blush, Farbe: 85 Sienne Design

Hallo zusammen!

Heute möchte ich euch über das Bourjois Paris Blush in der Farbe 85 Sienne berichten. Der Blush kommt in einer kleinen Dose mit Spiegel und süßem Pinsel. Die Optik finde ich ganz toll. Es sind 2,5 g an Produkt enthalten und der Preis liegt bei amazon.de bei rund 10 €.

Bourjois Paris Blush, Farbe: 85 Sienne Dose geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit dem Rouge

Auftrag

Der Blush lässt sich mit einem Pinsel recht gut aufnehmen. Ich verwende dabei jedoch nicht den enthaltenen Pinsel, sondern meinen eigenen. Für unterwegs ist der kleine Pinsel gar nicht schlecht, aber für die tägliche Anwendung zu Hause doch etwas unpraktisch.

Bourjois Paris Blush, Farbe: 85 Sienne Dose und Pinsel

Leider lässt sich das Rouge recht schwer auf der Haut verteilen. Das Ergebnis wird gerne auch mal etwas ungleichmäßig und fleckig. Wenn man etwas Geduld hat und die Farbe schön aufbaut, entfaltet sich die Schönheit des peachfarbenen Blushs.

Bourjois Paris Blush, Farbe: 85 Sienne Swatch

Wirkung

Die Farbe ist wirklich eher dezent und zurückhaltend. Das „seht“ ihr auch auf dem Tragefoto. Ich konnte die Farbe kaum einfangen. Trotzdem schafft es das Rouge mir eine schöne und dezente Frische zu verleihen, was durch den leichten Schimmer verstärkt wird. Es passt sehr gut zu meiner Haut. Generell wirkt der Blush, glaube ich, bei heller Haut etwas besser. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht dem Farbeindruck nach dem Auftrag, nur minimal heller.

Bourjois Paris Blush, Farbe: 85 Sienne vorher (links) und nachher (rechts)
vorher (links) und nachher (rechts)

Haftfestigkeit

Der Blush hält in Ordnung. Nach einigen Stunden verblasst es ein wenig. Und ich habe auch häufiger das Problem, dass es etwas fleckig wird, z.B. wenn ich mir ins Gesicht fasse oder so. Das ist hier extrem und daher für mich auch ein Minuspunkt.

Mein Fazit zum Bourjois Paris Blush, Farbe: 85 Sienne

Das Rouge hat seine Schwächen, ganz klar. Dennoch mag ich es sehr gerne und nutze es regelmäßig. 🙂 Ich würde es wahrscheinlich trotz  der Schwächen wieder kaufen.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus