Catrice Blush Artist Shading Palette, Farbe: 010 BronzÉclat

Diese Blushpalette hat mich komplett überzeugt und wird von mir nachgekauft, wenn sie leer werden sollte.

Catrice Blush Artist Shading Palette, Farbe: 010 BronzÉclat

Die Catrice Blush Artist Shading Palette 010 BronzÉclat aus dem neuen Catrice Sortiment habe ich bei Roselyn von RosesofBeauty.com gewonnen. Bei dm, Douglas.de, Kaufland oder Müller kostet das Produkt ca. 4,49 €.

Produktdaten
Produkttyp: Blushpalette
Hersteller: Cosnova, D-65843 Frankfurt
Made in PR China
Inhalt: 10 g
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Catrice Blush Artist Shading Palette, Farbe: 010 BronzÉclat

„MICA, TALC, NYLON-12, DIMETHICONE, MAGNESIUM STEARATE, OCTYLDODECANOL, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, CETYL DIMETHICONE, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ALUMINA, SILICA, TIN OXIDE, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, MAY CONTAIN: CI 73360 (RED 30 LAKE), CI 75470 (CARMINE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). UND/AND MICA, TALC, NYLON-12, DIMETHICONE, MAGNESIUM STEARATE, OCTYLDODECANOL, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, CETYL DIMETHICONE, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ALUMINA, SILICA, TIN OXIDE, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, CI 73360 (RED 30 LAKE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Laut Codecheck sind von den INCIs: 15 empfehlenswert; 4 eingeschränkt empfehlenswert; 2 weniger empfehlenswert (Dimethicone = Silikonöl – nur sehr schwer von der Umwelt abbaubar; Talc – bei diesem Produkt ungefährlich); 4 nicht bewertet (BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2; SIMMONDSIA CHINENSIS= Jojoba ; Caprylyl Glycol = Benzyl Glycol; Silica = Kieselsäure – nur beim Einatmen problematisch). -> Die Zusammensetzung finde ich üblich für eine konventionelle Blushpalette. Mich stört die enthaltene schädliche Mikroplastik (Nylon-12). Das Produkt ist nicht vegan.

Praxis-Test
Die Blushpalette enthält drei schöne Farben und ist in einer farblosen Plastikpackung verpackt. Leider geht bei mir die Beschriftung der Palette schon ab, also die Verpackung ist nicht besonders hochwertig.

Ich trage mit meinem Blushpinsel zuerst das matte Rotbraun als Konturpuder leicht unterhalb meiner Wangenknochen auf. Das Puder ist nach zwei Schichten bei mir deckend, was ich gut finde.

Als nächstes trage ich den schimmernden Peachton auf meine Wangenknoch als Blush auf, nach zwei Schichten ist er auf meiner sehr hellen Haut immer noch nicht sichtbar und um mehr Schichten aufzutragen fehlt mir morgens die Zeit.

Catrice Blush Artist Shading Palette, Farbe: 010 BronzÉclat

Oberhalb meiner Wangenknochen trage ich dann noch den goldschimmernden Highlighter auf, den finde ich persönlich super. Viel Glow und ohne Glitzerpartikel, die Highlighter aus der Drogerie werden immer feiner und schöner.

Die Blushprodukte lassen sich alle sehr gut auftragen und verblenden und stauben/krümeln auch nicht und sind fast „cremig-samtig“ von der Textur her.

Catrice Blush Artist Shading Palette, Farbe: 010 BronzÉclat

Die Puderblushes halten auf meiner öligen Haut den ganzen Tag und verblassen nur minimal. Ich vertrage die Blushes gut und bekomme keine Hautreizungen und meine Haut wird nicht ausgetrocknet.

Die Palette ist zudem sehr ergiebig, auch wenn ich sie täglich verwende sind kaum Nutzungsspuren sichtbar.

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993 😀

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint