Catrice Gradation Blush, Farbe: C02 Berry Bow (LE)

Vor allem die Pigmentierung dieses Blushes hat mich sehr übrrascht!

Catrice Gradation Blush, Farbe: C02 Berry Bow (LE) Design

Catrice Gradation Blush in der Farbe C02 Berry Bow

Ich durfte für Pinkmelon das Catrice Gradation Blush in der Farbe C02 Berry Bow aus der aktuellen limitierten Edition testen.
Enthalten sind 8,38g Puderblush, welcher ca. 12 Monate haltbar ist und in der Drogerie 3,99 € kostet.

Catrice Gradation Blush, Farbe: C02 Berry Bow (LE) Herstellerangaben

Mein erster Eindruck zum Catrice Gradation Blush in der Farbe C02 Berry Bow

Die schlichte weiße Verpackung mit den simplen Silber glänzenden Verzierungen und dem Sichtfenster auf der Vorderseite lassen das Blush auf den ersten Blick hochwertig wirken. Auch fühlt sich die Packung fest und stabil an. Sie lässt sich einfach öffnen und wieder schließen.

Catrice Gradation Blush, Farbe: C02 Berry Bow (LE) geöffnet
Von innen lässt sich der Farbverlauf des Puders schön sehen. Von einem kräftigen eher mattem Himbeerrot geht die Farbe in ein zarteres schimmerndes Rosa über. Wenn man die Töne miteinander mischt erhält man ein schimmerndes frisches Pink.
Beim Swatchen konnte ich schon sehen wie stark pigmentiert die Töne sind.

Catrice Gradation Blush, Farbe: C02 Berry Bow (LE) Swatches

Das Catrice Gradation Blush in der Farbe C02 Berry Bow in der Anwendung

Mein eigentlicher Blushpinsel nimmt für diesen Blush leider zu viel Farbe auf, daher musste ich einen noch fluffigeren und sehr locker gebundenen Pinsel für den Auftrag verwenden. Ich tippe nur ganz vorsichtig und ohne Druck in die Mitte der beiden Töne, und trage mir die Farbe ins Gesicht auf. Der Blush lässt sich schön verteilen. Als ich beim ersten Mal zu viel Farbe in mein Gesicht bekommen habe, konnte ich mit einem unbenutzten Pinsel das Pink wieder ausblenden. Der Ton hält auf meiner Haut bis zu acht Stunden, dann fängt er an zu verblassen und ich muss die Farbe neu auftragen.
Ich mag den Farbton auf meiner Haut, er lässt das Gesicht schön frisch erscheinen.

Catrice Gradation Blush, Farbe: C02 Berry Bow (LE) auf der Wange

Mein Fazit zum Catrice Gradation Blush in der Farbe C02 Berry Bow

Mich hat vor allem die starke Pigmentierung des Blushes überrascht. Da man so nur wenig Produkt benötigt, hält sich der Blush ewig. Die Farbe steht vermutlich den meisten Hauttypen. Sie lässt das Gesicht sehr frisch wirken.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus