Catrice Mineral Soft Powder Rouge, Farbe: 120 Wild Rose

Ich bin begeistert!

Hallo Ihr fleißigen Leser 🙂
Dieses mal durfte ich unter anderem das Catrice Mineral Soft Powder Rouge in der Farbe 120 Wild Rose testen.

Versprechen (Vorwort) des Herstellers:
Hauchfeines Puder-Rouge aus mehr als 80% Mineralien und Seide. Auch für sensible Haut geeignet. Parfümfrei. Dermatologisch getestet.
(Steht nochmal in Französisch und Englisch da).

Das Rouge befindet sich in der typischen Catrice Verpackung; ein schlichtes mattes Schwarz. Die Aufschrift, Benennungen, sowie Test sind in den Farben Weiß/Schwarz gehalten.
Haltbar ist es 24 Monate und es sind 5g enthalten. Auf dem Rouge sind einfache Schnörkel / Kreise eingestanzt.

Erfahrungen und Auftragen:
Als ich das Rouge das erste Mal gehöfnet habe, dachte ich nur, nich schlecht. Die Farbe ist wirklich super schön; ein dezentes Rosé mit ganz feinen goldschimmer Patikelchen.
Das Auftragen geht mit einem abgeschrägten, sowie einem normalen Rougepinsel einwandfrei und ohne Probleme. Außerdem kann man das Rouge super dosieren!
Nach meinem 8stündigen (bis 15Uhr) Schultag; sah mein Rouge quasi genauso aus wie am Morgen; klar nicht mehr so perfekt. Aber zufriedenstellend.

Verträglichkeit:
Nach einer Woche dauer Rouge tragen hatte ich gar keine Probleme; selbst nach der 2. Testwoche. Logischerweiße hat es aber auch keine „Pflegewirkung“ gezeigt; aber wer erwartet das eigentlich von einem Rouge?

Fazit:
Ich bin wirklich begeistert. Das Rouge ist in kürzester Zeit auf meine Nummer 1 gesprungen und ich trage es immer wenn ich Rouge aufsetze.
Werde es mir sicherlich nachkaufen und mir die anderen Farben mal genauer ansehen.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOFarbwirkung ist langanhaltend

2 Antworten zu “Catrice Mineral Soft Powder Rouge, Farbe: 120 Wild Rose”

1. BimbinaLove

Heey Super Bericht wollt mal fragen ist der den stark pikmentiert? habe leider immer pech mit rouge …

LG BimbinaLove.

2. Instinctive

Ich liebe dieses Rouge auch, besonders weil es besonders für den günstigen Preis einfach klasse ist.
    Es hat eine schöne Farbe, lässt sich gut ausblenden und man kann es auch gut dosieren, sprich, mal einen leichten Roseton herauskitzeln, mal etwas stärkere Konturen.
    Der Kauf lohnt sich meiner Meinung nach allemal 😉