Catrice Multi Colour Blush, Farbe: 010 Riviera Rose

Für mich das perfekte Alltagsrouge, das ich mir sicher nachkaufen werde - 4 harmonische Nuancen mit einem leichten Glow und angenehmem Tragegefühl - TOP!

Für pinkmelon durfte ich den Multi Colour Blush in der Farbe 010 Riviera Rose testen. Meine Eindrücke und Erfahrungen möchte ich in diesem Bericht zusammenfassen.

Facts
Das Rouge gibt es im Standardsortiment von Catrice für etwa 4 €, man kann es also beispielsweise bei dm und Müller kaufen. Es sind insgesamt 8g Puderrouge in 4 verschiedenen Nuancen enthalten von hell bis dunkel, die gut zueinander passen. Die untere ist ein Blass-Rosa, die nächste ist ein stärkeres Rosa, die zweitoberste ist ein Orange-Peachig und die oberste geht ins Bräunliche.
Das Rouge befindet sich in einem transparenten Döschen aus Kunststoff, das man leicht öffnen und schließen kann. Die Oberfläche ist geriffelt, was schön anzusehen ist. Ansonsten ist das Design eher schlicht gehalten, was aber recht edel wirkt.

Auftrag
Ich trage das Rouge mit einem Pinsel auf. Die Farbabgabe finde ich perfekt, nicht zu stark und nicht zu schwach. Alle Farbnuancen haben einen leichten Glow. Eine Farbe alleine lässt sich mit einem üblichen Rougepinsel nicht aufnehmen, da diese dazu zu breit sind, aber zwei oder auch drei Nuancen kann man gut aufnehmen und so mischen. So kann man aus den 4 Nuancen 6 verschiedene Kombinationen machen, je nachdem ob man es heller oder dunkler möchte.
Von der Textur her ist das Rouge angenehm weich-pudrig, man spürt es auf der Haut überhaupt nicht, das finde ich sehr angenehm!

Ergebnis
Zu meiner hellen Haut passt jede Nuance des Rouges recht gut. Besonders schön finde ich es, alle Nuancen zu mischen. Man sieht damit gleich frischer und strahlender aus, aber dennoch natürlich – man hat einfach mehr Farbe auf den Wangen. Das Ergebnis verblasst im Laufe des Tages nur leicht. Nach etwa 4-5 Stunden kann man nochmal ein wenig nachpudern. Außerdem trocknet es die Haut nicht aus.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint