Catrice Powder Blush, Farbe: C01 Macarons pour Marie (LE)

Ein sehr hübscher, pinker Blush mit einer tollen Pigmentierung. Sehr empfehlenswert.

Information

Der Powder Blush aus der Rock-o-co Limited Edition von Catrice gibt es nur noch bis Mitte März 2015 in ausgewählten Drogerien erhältlich. Den Blush gibt es in zwei verschiedenen Farben:
C01 Macarons pour Marie
C02 Madame De Pinkadour
Ich besitze C02 und habe dafür 3,99€ für 8gr. bei dm bezahlt.

Das Produkt ist 12 Monate haltbar.

Das sagt der Hersteller

„La mode française. Intensive Apfelbäckchen à la Marie Antoinette sind wieder en vogue. Mit dem matten Powder Blush – wahlweise in Rosa oder Pink – werden die kreisförmigen Farbhighlights direkt unterhalb des Wangenknochens gesetzt. Die leichte, pudrige Textur lässt sich besonders gut mit der Kabuki Brush auftragen. Ein Hingucker ist die Rokoko-Prägung, die das Puder zum absoluten Highlight macht.“

Verpackung und Design

Das Produkt befindet sich in einer quadratischen, transparenten Plastikverpackung. Ein besonderes Design hat es nicht, denn der Blush mit dem tollen Muster reicht vollkommen aus. – Das es leider der letzte Blush war, den es in der Drogerie gab, wurde in meinem schon reingepatscht…. deshalb sieht es auf dem Foto nicht mehr ganz so hübsch aus. Die Farbe fand ich allerdings so toll, dass ich den Blush trotzdem gekauft habe.

Das Produkt

Der Blush von Catrice hat eine wunderbar pudrig/cremige Konsistenz. Er lässt sich ganz leicht mit dem Pinsel entnehmen und auch gut dosieren. Man sollte wirklich nur ganz leicht mit dem Pinsel über das Produkt gehen. Da sich der Blush auch prima schichten lässt, kann man sich damit auch ruhig Zeit lassen.
Ich empfehle allerdings, ihn im Tageslicht aufzutragen, da er sehr deckend ist und man so schnell „overblushed“ aussehen kann.

Catrice Powder Blush, Farbe: C01 Macarons pour Marie (LE)

Die Farbe ist wirklich toll und wenn man möchte auch sehr intensiv. Sie zaubert eine wunderbare Frische ins Gesicht und sieht bei einer Schicht schön natürlich aus.
Hat man aber keinen gescheiten Pinsel, lässt sich der Blush nicht gut verteilen und könnte dann fleckig werden. Die Handhabung bei gut pigmentierten Produkten, gerade bei Rouge, ist da schon etwas anspruchsvoller.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und empfehle den Blush gerne weiter.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus