Catrice Powder Blush, Farbe: C01 Pure Hibiscocoon (LE)

Ein Blush, der mich im Winter garantiert frischer aussehen lässt. Ich mag ihn sehr gern und empfehle ihn weiter.

Catrice Powder Blush, Farbe: C01 Pure Hibiscocoon (LE) - Verpackung

Den Catrice Pulse of Purism Powder Blush C01 Pure Hibiscocoon gibt es derzeit limitiert in Drogerien mit Catrice Theke zu kaufen. Für 3,99 € kann man das Schätzchen erwerben. Mein Produkt wurde mir kostenlos vom Catrice Blogger Newsletter zur Verfügung gestellt.

Catrice Powder Blush, Farbe: C01 Pure Hibiscocoon (LE) - Rückseite Verpackung

Made in Taiwan
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Catrice Powder Blush, Farbe: C01 Pure Hibiscocoon (LE) - geöffnetes Produkt

„MICA, TALC, NYLON-12, DIMETHICONE, MAGNESIUM STEARATE, OCTYLDODECANOL, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, CETYL DIMETHICONE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, CAPRYLYL GLYCOL, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, TIN OXIDE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, ALUMINUM HYDROXIDE, ALUMINA, PHENOXYETHANOL, CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 73360 (RED 30 LAKE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

-> Der Blush enthält Mikroplasik und Silikonöl, ist dafür aber parabenfrei. Ich finde die Zusammensetzung üblich für konventionellen Blush.

Catrice Powder Blush, Farbe: C01 Pure Hibiscocoon (LE) - Swatch

Praxis-Test

Der Blush hat ein farblose Plastikpackung, die mit goldenen Linien bedruckt ist. Die Linien erinnern mich an Höhenlinien von geographischen Karten. Der Deckel lässt sich mit einem „Plopp“ leicht öffnen.

Der Blush ist wunderschön korallfarben und matt. Ich trage ihn mit einem Blushpinsel auf meine Wangenknochen auf, er staubt nicht und krümelt nicht. Die Pigmentierung ist sehr gut, ich muss hier mit leichter Hand arbeiten. Eine Schicht pro Wange reicht bei mir meist, da die Farbe intensiv ist.

Catrice Powder Blush, Farbe: C01 Pure Hibiscocoon (LE) - Auf Wange aufgetragen

Er haftet auf meiner öligen Haut den ganzen Tag und verblasst nur minimal, auch abends vor dem Abschminken sehe ich noch genug Farbe.

Die Korallfarbe lässt mich jetzt im Winter, wo ich an den Wangen oft wie eine Kalkleiste und blass aussehe, richtig frisch, wach und gesund aussehen. Und genau das soll ein Blush ja leisten.

Ich muss sogar sagen, dass der Blush meine Blushliebe wieder entfacht hat. Ich habe ja jetzt schon mehrere Monate nur selten Blush benutzt, da ich zu faul war und viel um die Ohren hatte. Zu dem Catrice Blush greife ich jetzt fast täglich und bin erstaunt, dass ich ihn so oft nehme.

Die Ergiebigkeit ist sehr gut, ich werde mit dem Produkt wohl mehrere Jahre auskommen. Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut, meine ölige Haut wurde nicht ausgetrocknet. Das Abschminken ist mit Reinigungsöl ein Kinderspiel.

Catrice Powder Blush, Farbe: C01 Pure Hibiscocoon (LE) - Auf Wange aufgetragen

Fazit zum Catrice Powder Blush

Viele Grüße

Sunny_993 <3

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus