Catrice Romantic Gardens Everyday Face and Cheek Palette

Eine vielseitige Palette, die mich mit ihrer Qualität sowie der Farbauswahl überzeugt!

Catrice Romantic Gardens Everyday Face and Cheek Palette

Für pinkmelon.de durfte ich eine von drei neuen „Everyday Face and Cheek Paletten“ von Catrice testen. Sie trägt den schönen Namen „Romantic Gardens“. Außerdem gibt es aus dieser Reihe noch „Aloha Sunsets“ und „Powerful Elegance“.

– Preis: 6 Farben zu 11,99 € in Parfümerien, Drogerien und im Catrice Onlineshop
– Inhalt: 28,2 g
– Haltbarkeit: 12 Monate nach dem Öffnen haltbar

„Die Everyday Face and Cheek Palette mit pudrigen Nuancen ist perfekt für den Alltag geeignet. Sie enthält sechs aufeinander abgestimmte Farben mit passendem Rouge, Bronzer und Highlighter. Aufgrund ihrer Vielfältigkeit und des praktischen Spiegels ist sie der optimale Begleiter für die die Anwendung unterwegs. Die Romantic Gardens Palette überzeugt durch kühle Nuancen mit matten und schimmernden Finishes.“

INGREDIENTS: MICA, TALC, SILICA, DIMETHICONE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, ETHYLHEXYL PALMITATE, MAGNESIUM STEARATE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, CAPRYLYL GLYCOL, BHT, PHENOXYETHANOL, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). AND/UND INGREDIENTS: MICA, TALC, STEARYL DIMETHICONE, ETHYLHEXYL STEARATE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, DIMETHICONE, MAGNESIUM STEARATE, ETHYLHEXYL PALMITATE, OCTADECENE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, CAPRYLYL GLYCOL, BHT, PHENOXYETHANOL, CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). AND/UND INGREDIENTS: MICA, TALC, DIMETHICONE, SILICA, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, ETHYLHEXYL PALMITATE, MAGNESIUM STEARATE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, CAPRYLYL GLYCOL, BHT, PHENOXYETHANOL, CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). AND/UND INGREDIENTS: MICA, TALC, DIMETHICONE, SILICA, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, ETHYLHEXYL PALMITATE, MAGNESIUM STEARATE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, CAPRYLYL GLYCOL, BHT, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). AND/UND INGREDIENTS: SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, TALC, DIMETHICONE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, ETHYLHEXYL STEARATE, ETHYLHEXYL PALMITATE, MAGNESIUM STEARATE, STEARYL DIMETHICONE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, OCTADECENE, CAPRYLYL GLYCOL, TIN OXIDE, BHT, PHENOXYETHANOL, CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). AND/UND INGREDIENTS: MICA, TALC, DIMETHICONE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, SILICA, ETHYLHEXYL PALMITATE, MAGNESIUM STEARATE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, CAPRYLYL GLYCOL, BHT, TIN OXIDE, PHENOXYETHANOL, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Catrice Romantic Gardens Everyday Face and Cheek Palette - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit der Palette

Die Palette ist wirklich hübsch gestaltet mit den Blüten und den metallischen, roségoldenen Details. Sie macht richtig Lust auf Frühling! Die äußere Hülle besteht aus fester Pappe, das Inlay, in dem die Pfännchen sitzen, aus schwarzem Kunststoff. Im Deckel befindet sich ein großer Spiegel, umrahmt von einem netten Spruch.
Enthalten sind insgesamt 6 Pfännchen mit unterschiedlichen Produkten. Die einzelnen Farben haben keine Namen, auf der Rückseite findet man aber eine kleine Beschreibung, wofür was gedacht ist.

Catrice Romantic Gardens Everyday Face and Cheek Palette - geöffnet

Der matte Bronzer unten links ist einen intensives Karamell mit Terracotta-Unterton. Er ist schon recht warm, aber nicht zu orangestichig. Seine Konsistenz ist fest und seidig. Er lässt sich sehr gut leicht transparent auftragen oder aber auch intensiv aufbauen. So ist er für mich auch bereits jetzt, mit noch recht blasser Haut, gut tragbar.
Unten rechts findet man den einzigen matten Blush. Er lässt die Haut in einem sanften, leicht aschigen Korallton erstrahlen. Er eignet sich perfekt für ein sehr natürlichen No-Make-up-Look, lässt sich aber auch gut aufbauen.
Oben links befindet sich ein heller, schimmernder Blush, der als „Luminous Blush“ bezeichnet wird. Ich beschreibe den Ton als helles Lachs-Rosa mit sehr feinem, subtilem Goldschimmer. Er ist für mich die perfekte Frühlingsfarbe und durch den zarten Goldschimmer kann man gut auf einen zusätzlichen Highlighter verzichten.

Catrice Romantic Gardens Everyday Face and Cheek Palette - Swatches

Oben rechts sitzt der dunklere Luminous Blush. Auf den ersten Blick wirkt er wie eine dunklere Variante des linken Blushes, aber aufgetragen ist er doch deutlich intensiver. Sein Grundton geht deutlich in Richtung Pink. Doch auch er besitzt einen leichten Goldschimmer, der hier aber noch feiner und glänzender wirkt und so einen hübschen Glow zaubert.
Oben in der Mitte ist der Soft Highlighter zu finden. Er fällt etwas aus der Reihe, aber dennoch trage ich ihn gerne. Im Pfännchen wirkt er unspektakulär rosa, aufgetragen verwandelt er sich jedoch in ein subtilen rosa-violetten Glow. Selten habe ich einen so feinen Highlighter gesehen, der wirklich keinerlei Schimmer enthält, sondern einfach eine farbige Lichtreflexion imitiert. Er passt nicht ganz so gut zu den Blushes der Palette, aber richtig kombiniert, ist er wirklich toll.
Last but not least haben wir mittig in der unteren Reihe den schimmernden Highlighter. Er ist ebenfalls ziemlich fein, verleiht der Haut aber einen intensiven champagnerfarbenen Schimmer. Ich mag diese Farbe sehr gerne, da sie einfach immer geht und sich zu fast allem kombinieren lässt. Er lässt sich von einem zarten Glow bis hin zu einem intensivem Highlight aufbauen.
Von der Konsistenz her sind alle sechs Farben gut gepresst und sehr seidig im Auftrag. Sie krümeln nicht und stauben auch kaum. Sie alle lassen sich auch zart auftragen ohne fleckig zu werden und bei Bedarf kann man sie auch intensiv aufbauen.

Catrice Romantic Gardens Everyday Face and Cheek Palette - Gesicht ungeschminkt
Gesicht ungeschminkt

Sie halten einen durchschnittlichen Arbeitstag, bei dem ich ständig auf den Beinen bin und auch mal ins Schwitzen komme, sehr gut durch. Die Blushes verblassen leicht, aber die Highlighter halten ziemlich gut an Ort und Stelle. In den letzten Tagen, in denen es schon so schön warm war und man schon mal ins Schwitzen kam, neigte der Bronzer etwas dazu, leicht fleckig zu werden, das fiel jedoch kaum ins Gewicht.

Catrice Romantic Gardens Everyday Face and Cheek Palette - Look mit Bronzer, mattem Blush und dem Shimmering Highlighter
Look mit Bronzer, mattem Blush und dem Shimmering Highlighter
Catrice Romantic Gardens Everyday Face and Cheek Palette - Look mit Bronzer, dem hellen Luminous Blush und dem Soft Highlighter an Nase und Brauenbogen

Mein Fazit zur Catrice Romantic Gardens Everyday Face and Cheek Palette

Ich persönlich finde die Palette wahnsinnig schön und auch sehr praktisch auf Reisen. Es lassen sich damit sanfte, natürliche, genauso wie intensive Looks schminken.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus