Catrice Thrilling Me Softly Smooth Blush Stick, Farbe: C02 Daredevil (LE)

Zwar lässt sich das Produkt etwas fleckig auftragen, dafür lässt es sich aber super leicht gleichmäßig verteilen und verblenden, Halt ist ok, Verpackung könnte besser sein.

Allgemeines:
Den Smooth Blush Stick gibt es in der aktuellen Thrilling Me Softly LE in zwei verschiedenen Farbvarianten: C01 Feverish und C02 Daredevil. Die Sticks kosten je 4,49€ und sind unter anderem bei dm erhältlich. Die rötlichere Variante, also Daredevil, möchte ich euch näher vorstellen.

Farbe:
Was auf den Produktfotos noch wie ein dunkles Rot, fast Bordeaux aussieht, entpuppte sich dann als ein wesentlich helleres Rot, was ich recht schade finde, denn besonders, wenn man die Farbe dann etwas verstreicht und verblendet, wirkt sie unter Umständen fast ein wenig wie die Rötung nach einem Mückenstich… Aber das mit der Farbe ist natürlich Geschmackssache. 🙂 Mir hätte ein etwas dunkleres Rot in dieser LE auf jeden Fall besser gefallen – und der etwas Rosa wirkende andere Blush ist noch weniger etwas für mich und passt meiner Meinung nach auch nicht so gut zum Thema der LE.

Produktverpackung und Design:
Zunächst einmal finde ich das Design der LE recht hübsch und auch für das Thema absolut passend. Man hätte es vielleicht noch etwas extremer bzw. auffälliger gestalten können, doch dieses dezente Muster auf allen Produkten sorgt eindeutig für einen Wiedererkennungswert und ist zudem sehr ansprechend gestaltet. Auch die Produktverpackung erscheint auf den ersten Blick recht praktisch, allerdings finde ich, dass die Verpackung des Sticks irgendwie recht billig wirkt, da das Herausdrehen des Produktes beispielsweise nur ruckelnd und nicht wirklich gleichmäßig funktioniert.

Farbauftrag und Konsistenz:
Der Farbauftrag mit diesem Stick ist sehr einfach, da das Produkt recht cremig ist. Als gleichmäßig würde ich den Farbauftrag nun nicht unbedingt beschreiben, aber da sich das Produkt durch die Konsistenz sehr einfach verteilen lässt, ist die etwas fleckige Farbwiedergabe leicht ausgeglichen und daher nicht so schlimm.

Hier ein Tragefoto:

Wie man auf dem Tragefoto sieht, konnte ich das Rouge recht gut und gleichmäßig verteilen, sodass das Ergebnis recht natürlich wirkt (wobei ich für das Foto extra ein bisschen mehr Rouge aufgetragen habe).

Haftfestigkeit:
Da sich das Produkt recht leicht verblenden, also verwischen lässt, lässt es sich auch recht einfach wegwischen. Auf den Wangen aufgetragen habe ich die Haftfestigkeit trotzdem als relativ gut empfunden, da man da ja auch eher selten drüber wischt…

Fazit:
Insgesamt bin ich mit dem Produkt schon einigermaßen zufrieden, da es sich leicht auftragen und verblenden lässt. Die Farbe finde ich allerdings nun nicht so perfekt gewählt und ich war etwas enttäuscht, da ich sie mir nach den Pressebildern dunkler vorgestellt habe, aber das ist natürlich Geschmackssache. Die Haftfestigkeit war ok, die Produktverpackung etwas verbesserungswürdig.
Wer cremiges Blush mag, kann das Daredevil ruhig mal ausprobieren, wer wie ich eher pudriges Rouge bevorzugt, sollte vielleicht eher die Finger davon lassen, denn ich bevorzuge weiterhin mein Puder-Rouge.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus