Catrice Unbeleaf’able Blush, Farbe: C01 Dancing Nymph (Nymphelia LE)

Eine wunderschöne Farbe. Der Name ist Programm! Falls ihr den Blush noch im Ausverkauf seht, so wie ich letztens: zugreifen!

In einer etwas zurückliegenden LE von Catrice, der Nymphelia LE, gab es einen Blush. Nachdem ich ihn letztens noch in einem dm im Ausverkauf bekommen habe, denke ich, sollte ich schnell noch einen Bericht schreiben für alle die, die ihn evtl. auch noch reduziert finden.
6,3 g Inhalt haben damals knapp 4€ gekostet und sind jetzt für ca. 1,75€ erhältlich, falls es noch Restbestände gibt.

Der Blush kommt in einer kleinen runden Plastikverpackung. Typisch für Catrice ist sie durchsichtig und hat ein schönes Design, das zur LE gehört. Mir gefällt das Design sehr gut, da es sehr stimmig ist mit dem Thema.

Farbe
Der Blush ist marmoriert und sieht im Tiegel eher rötlich/kupferfarben aus mit einigen helleren gelbgoldenen Adern, die die Hauptfarbe durchziehen. Trägt man den Blush aber auf, so merkt man, dass er weniger rötlich als mehr orange-kupern wirkt. Er schimmert auch ein kleinwenig. Allerdings sehr dezent.
Mir persönlich steht diese Farbe wirklich wunderbar, denn sie harmoniert mit meinem gelblichem Unterton und greift meine kupferfarbenen Haare auf. Sicher steht sie aber auch anderen Typen. Die Farbe wirkt sehr warm.

Deckkraft und Auftrag
Die Deckkraft ist mittel. Man muss schon ein wenig im Pöttchen herumrühren, bis man genug Produkt auf dem Pinsel hat und dieses dann im Gesicht. Man kann aber sehr gut schichten. Krümeln oder stauben tut hier nichts. Der Blush ist schlichtweg ein wenig fest gepresst.

Ergebnis
Mir gefällt dieser Blush sehr sehr gut. Noch nie hat mir eine Farbe besser gestanden, so habe ich jedenfalls das Gefühl. Ich sehe frisch aus und gleichzeitig wirkt mein Gesicht sehr aufgewärmt, ohne zu rot zu wirken. Die Haftfestigkeit ist durchschnittlich.

Fazit
Wer ihn noch bekommen kann: zugreifen! Für diese Farbe lohnt sich auch ein wenig „Schichtarbeit“! ^^

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint