Clinique Powder Blush, Farbe: Aglow

Eine wunderschöne Farbe, die einen tollen, natürlich Glow erzeugt und lange hält.

Heute möchte ich Euch meinen Lieblingsblush vorstellen: den Clinique Powder Blush in der Farbe Aglow.

Die Verpackung ist wie bei dieser Marke gewohnt, hochwertig mit einem silber glänzenden Deckel. Klappt man den Deckel auf – und das funktioniert wunderbar ohne den Fingernagel zu demolieren – sieht man das Pfännchen und daneben einen kleinern angeschrägten Blushpinsel.
Man erhält 6 Gramm für 28 Euro.

Die Farbe würde ich als Pfirsich bezeichnen, die in Richtung Orange geht. Sie enthält feinste gold- bis kupferfarbene Schimmerpartikel, die auf der Haut wunderschön schimmern, aber eben nicht glitzern.
Die Textur ist extrem fein und seidig, es macht richtig Spaß, damit zu arbeiten.
Ich nehme statt des beigelegten Pinsels (der ist nicht schlecht, und geht im Notfall, z.B. auf Reisen auch mal) einen normalen Rougepinsel. Damit kann man die Farbaufnahme sehr schön dosieren und, wenn man immer nur wenig Produkt aufnimmt, auch sehr gut auf der Haut schichten. Die Farbe lässt das Gesicht frischer aussehen und verleiht einen schönen Glow. Besonders schön finde ich die Farbe auf gebräunter Haut, für ganz blasse Typen ist sie vermutlich nicht ganz so gut geeignet. Besonders schön ist der subtile Effekt, es ist eben kein „Boom Bäng Produkt“.

Ich verwende den Blush auf einer Foundation, die abgepudert wurde, sehr selten solo. Ich habe dabei nicht das Gefühl, dass die Haut ausgetrocknet wird.
Das Produkt hat eine tolle Haftfestigkeit, auch zum Feierabend, kann ich noch den Glow in meinem Gesicht erkennen, wenn auch etwas verblasst. Habe ich also nach der Arbeit noch etwas vor, muss ich „nachladen“. Aber das ist völlig ok, welches Produkt hält schon 12 Stunden und länger?

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus