Clinique Powder Blush, Farbe: Sunset Glow

Wunderschöne Farbe und seidigfeine Textur mit toller Haftfestigkeit - der perfekte "Sonnenuntergang" auf den Wangen!

Heute möchte ich Euch den Clinique Powder Blush in der Farbe Sunset Glow vorstellen.

Die Verpackung ist wie bei dieser Marke gewohnt hochwertig mit einem silber glänzendem Deckel. Klappt man den Deckel auf – und das funktioniert wunderbar ohne den Fingernagel zu demolieren – sieht man das Pfännchen und daneben einen kleinen angeschrägten Blushpinsel.
Man erhält 6 Gramm für 28 Euro.

Die Farbe würde ich als rötliches Braun bezeichnen, allerdings eher mit einem kühlen Ton. Sie enthält feinste gold- bis kupferfarbene Schimmerpartikel, die auf der Haut wunderschön schimmern, aber eben nicht glitzern.

Die Textur ist extrem fein und seidig, es macht richtig Spaß, damit zu arbeiten.
Ich nehme statt des beigelegten Pinsels (der ist nicht schlecht, und geht im Notfall, z.B. auf Reisen auch mal) einen normalen Rougepinsel. Bei der Farbaufnahme muss man ein bißchen vorsichtig sein, das Produkt ist gut pigmentiert und schnell hat man zu viel auf dem Pinsel. Wenn man allerdings nur vorsichtig mit dem Pinsel durch das Pfännchen streicht, kann man auch gut schichten und den Blush wunderbar im Gesicht verteilen und verblenden. Ich denke, dass das Produkt für sehr helle, blasse Typen gut geeignet ist. Bei brauner Haut und warmen Typen wirkt es schnell overdone.

Ich verwende den Blush auf einer Foundation, die abgepudert wurde, sehr selten solo. Ich habe dabei nicht das Gefühl, dass die Haut ausgetrocknet wird.

Das Produkt hat eine tolle Haftfestigkeit, auch zum Feierabend, kann ich noch den Glow in meinem Gesicht erkennen, wenn auch etwas verblasst. Habe ich also nach der Arbeit noch etwas vor, muss ich „nachladen“. Aber das ist völlig ok, welches Produkt hält schon 12 Stunden und länger?

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus