Douglas Creme Rouge, Farbe: 1 Rosé Rabbit

Mich überzeugt dieses Produkt leider nicht. Auf den ersten Blick toll, auf den zweiten Blick dann eher doch nicht. Eine zu schlechte Verblendbarkeit machen die Anwendung zur Herausforderung.

Douglas Creme Rouge, Farbe: 1 Rosé Rabbit

Ich habe mir bei pinkmelon.de ein Cremerouge von Douglas zum Testen ausgesucht.

Douglas hat seine Eigenmarke neu aufgelegt und überarbeitet. Schaut Euch mal bitte das Design an! Die futuristische Form finde ich ja irgendwie witzig. 🙂 Das silberne Plastik ist sehr leicht und fühlt sich dementsprechend günstig an. Das Rouge kostet übrigens knapp 13,- Euro, enthalten sind 4 g.

Douglas sagt dazu:
„Die Zukunft hält mit Douglas Einzug in Ihr Beauty-Ritual! Die futuristische Form des Creme Rouges ermöglicht ein noch präziseres und noch einfacheres Auftragen der zarten Textur. Die Formel fettet nicht, lässt sich hervorragend auf der Haut ausblenden und verleiht Ihrem Look einen Hauch Frische und Farbe.“

Pinke Rouges mag ich für mich sehr gerne. Dieses Rouge gefällt mir daher auf den ersten Blick sehr gut.

Auch der Swatch kann sich sehen lassen – eine satte und kräftige Farbe leuchtet mir entgegen.

Douglas Creme Rouge, Farbe: 1 Rosé Rabbit

Die Anwendung ist ein wenig tricky. Man kann mit dem Rouge über die Wangen fahren und die Farbe so auftragen. Das Verblenden gestaltet sich dann aber schwierig, denn die Farbe lässt sich nicht so leicht verblenden. Sie ist sehr kompakt und irgendwie quietschig auf der Haut. Zu starkes Verblenden verschmiert die Foundation darunter.

Zudem kommt dazu, dass die Farbe auf den Wangen geschichtet werden muß. Die Farbe ist sonst zu schwach. Und das Schichten gestaltet sich schwierig, weil man das Rouge eben nicht gut verblenden kann.

Douglas Creme Rouge, Farbe: 1 Rosé Rabbit

Dann habe ich versucht, das Rouge mit einem Pinsel aufzunehmen und auf die Haut zu bringen – das hat leider überhaupt nicht funktioniert.

Ein ganz passables Ergebnis bekomme ich hingegen mit einem Beautyblender (also dieses pinke Schminkei). Damit kann ich gezielter auftupfen und so auch ein wenig schichten.

Douglas Creme Rouge, Farbe: 1 Rosé Rabbit

Mein Fazit fällt ernüchternd aus.
Neben der schlechten Verblendbarkeit kommt ein sehr künstlicher Duft hinzu, der mich nicht so überzeugt. Die Haftfestigkeit ist durchschnittlich, ein paar Stunden bleibt alles da wo es soll, dann wird die Farbe dezenter und verblasst schließlich total.
An diesem Rouge hängt mein Herz nicht. Das finde ich schade, denn rein vom Ansehen her gefallen mir die Farbe und die futuristische Form schon irgendwie.
Das lange Herumpinseln lässt mich dann aber doch eher seltener zu diesem Rouge greifen.
Schade.

von in der Kategorie Rouge / Blush

Dieser Artikel wurde seitdem 1908 mal gelesen.

XOOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOverleiht einen frischen & strahlenden Teint