Dr. Hauschka Rouge Powder Duo (LE)

Ein ergiebiges Produkt in sehr schöner Aufmachung, das mich überzeugt hat!

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über ein Rouge der Marke Dr. Hauschka berichten. Das Produkt ist Teil der sogenannten „Comeback“ Limited Edition, die ab sofort im Handel erhältlich ist und beliebte Produkte aus den Limited Editions der letzten Jahre zurückbringt. Das von mir getestete Produkt wurde mir von pinkmelon.de zur Verfügung gestellt – danke hierfür. Die UVP liegt bei 18,50€.

Das Rouge wird in einer Papier-Umverpackung verkauft, die allgemeine Informationen aufgedruckt hat. Das eigentliche Produkt befindet sich in einem mattschwarzen Kästchen mit goldener Beschriftung. Öffnet man den Deckel, erkennt man darunter einen Spiegel, das Rouge-Puder in Blütenoptik, sowie eine kleine Ablage mit mitgeliefertem Pinsel. Enthalten sind 6g.

Dr. Hauschka Rouge Powder Duo (LE)

„Die Komposition aus reiner Seide und vertwollem Salbeiauszug setzt pflegende Akzente. Eine Mischung beider Farben auftragen oder dunkleren Ton unter dem Wangenknochen ansetzen und nach vorne hin verteilen, danach hellere Farbe auf den Wangenknochen auftragen.

Qualität:
– 100 % Naturkosmetik bzw. Biokosmetik, nach NATRUE- und/oder BDIH-Standard zertifiziert
– frei von synthetischen Duft- und Konservierungsstoffen
– frei von Mineralölen, Parabenen, Silikonen und PEG
– dermatologisch auf Verträglichkeit getestet
– ohne Tierversuche -> mehr Informationen
– Rohstoffe, wann immer möglich, aus kontrolliert-biologischem oder biologisch-dynamischem Anbau und unter fairen Bedingungen gewonnen“

Talkum, weißer Ton, Kieselerde, Magnesiumstearat, Auszug aus Wundklee, Neutralöl, Auszug aus Zaubernuss, Seidenpulver, Auszüge aus Salbei und Schwarztee, Ätherische Öle. (Kann Glimmer, Carmin, Eisenoxid und Titandioxid enthalten.)

Meine Erfahrung

Den mitgelieferten Pinsel habe ich nur ein paar Mal zu Testzwecken verwendet. Leider ist der Produktauftrag damit nicht so einfach, da er recht klein ist und das Rouge eher punktuell aufträgt, anstatt es gut zu verteilen. Außerdem hat er beim ersten Waschen sehr viele Haare verloren und wurde leicht kratzig. Seither verwende ich einen gewöhnlichen, handelsüblichen abgeschrägten Rouge-Pinsel. Damit gelingt der Auftrag ohne Probleme.

Das Produkt enthält zwei unterschiedliche rosé-stichige Farben. Beide sind gut pigmentiert, krümeln nicht und harmonieren gut miteinander. Ich habe beide am liebsten in Kombination verwendet, da mir die helle Farbe allein selbst auf meiner blassen Haut zu wenig ausdrucksstark war. In der Verpackung erkennt man minimal Schimmerpartikel, diese sind aber aufgetragen auf meiner Wange nicht mehr erkennbar – hier wirkt das Rouge matt. Wer Schimmer gerne mag, der kann zusätzlich einen Highlighter verwenden. Das Schichten hat hierbei bei mir keine Probleme gemacht. Insgesamt lässt sich das Produkt einfach auftragen und gut verblenden. Es entstehen keine harten Kanten oder Flecken. Abhängig von der Unterlage (mit/ohne Foundation oder mit/ohne Sonnencreme) hält das Rouge bei mir unterschiedlich lange – bei mir jedoch mindestens sechs Stunden. Danach verblasst die Farbe, verschwindet aber nicht ganz.

Mir persönlich gefällt diese Farbe sehr gut, da sie meiner natürlichen Wangenröte wirklich sehr ähnelt.

ohne Rouge Dr. Hauschka Rouge Powder Duo (LE)

Mein Fazit

Ich kann dieses Produkt jedem ans Herz legen, der roséfarbene Rouges mag und Wert auf eine hochwertige Verpackung legt. Zwar mag das Produkt teurer sein als andere vergleichbare Produkte, meiner Meinung nach ist es sein Geld aber wert. Das Produkt eignet sich auch für blasse Häutchen, die damit nicht „overblushed“ wirken.

von in der Kategorie Rouge / Blush

Dieser Artikel wurde seitdem 2051 mal gelesen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus