Dr. Hauschka Rouge Powder, Farbe: 02 natürliches Rot

Ein für mich mittelmäßiger hellroter Blush, den man meiner Meinung nach nicht unbedingt in der Blushsammlung haben muss.

Dr. Hauschka Rouge Powder, Farbe: 02 natürliches Rot

Den Dr. Hauschka Rouge Powder 02 natürliches Rot habe ich mir für 7,00€ inklusive Versand bei Kleiderkreisel.de gekauft, in Bioläden gibt es ihn für ca. 16,50€. Es ist das erste Produkt der Luxus Naturkosmetikmarke Dr. Hauschka, das ich in meinem Leben teste.

Produktdaten
Produktkategorie: Blush
Hersteller: Dr. Hauschka Naturkosmetik -> gehört zur WALA Heilmittel GmbH, Bad Böll
Made in Germany
Inhalt: 5 g
Grüner Punkt
BDIH- und Natrue-Siegel für zertifizierte Naturkosmetik

Dr. Hauschka Rouge Powder, Farbe: 02 natürliches Rot

„Rouge Powder mit echter Seide, Rosenblüten und Jojobaöl setzt in drei Farben Akzente auf den Wangen. Wie zarter Blütenstaub modelliert das nach Rosen duftende Rouge das Gesicht und zaubert eine natürliche Lebendigkeit.“ Quelle: Dr.Hauschka.com

Talkum, weißer Ton, Kieselerde, Magnesiumstearat, Auszüge aus Wundklee und Rosenblüten, Jojobaöl, Auszug aus Zaubernuss, Seidenpulver, Auszüge aus Salbei und Schwarztee, Ätherische Öle, Kieselsäure, Vitamin E, Vitamin-C-Dipalmitat. Kann Glimmer, Carmin, Eisenoxide, Titandioxid und Ultramarin enthalten.

Ingredients: Talc, Kaolin, Diatomaceous Earth (Solum Diatomeae), Magnesium Stearate, Anthyllis Vulneraria Extract, Rosa Damascena Flower Extract, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Bark/Leaf Extract, Silk (Serica) Powder, Salvia Officinalis (Sage) Leaf Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Fragrance (Parfum), Citronellol*, Geraniol*, Linalool*, Citral*, Eugenol*, Silica, Tocopherol, Ascorbyl Dipalmitate. [May contain (+/-) Mica, Carmine (CI 75470 ), Iron Oxides (CI 7749¹, CI 77492, CI 77499 ), Titanium Dioxide (CI 77891), Ultramarines (CI 77007)].
*component of natural essential oils

Laut Codecheck sind von den INCIs 20 empfehlenswert, 1 weniger empfehlenswert (Talc – kann krebserregend wirken), 2 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum/Fragrance); 2 nicht bewertet (Simmondsia Chinensis = Jojoba; Silica = Kieselsäure). -> Die INCIs finde ich mittelmäßig für Naturkosmetik Blush, es ist leider Talk enthalten, der bei regelmäßiger & langfristiger Anwendung Krebs erregen kann. Das Produkt ist nicht vegan.

Praxis-Test
Der Blush ist in einer runden Plasikverpackung enthalten und diese lässt sich leicht öffnen. Mir kommt der typische dezente Naturkosmetik-Duft entgegen. Die Farbe des Blushs ist ein gedämpftes Rot bzw. Hellrot, was allen Frauen stehen dürfte. Die Farbe ist für warm bis neutral, da sie einen eher orangen Unterton aufweist.

Der Blush enthält keine sichtbaren Glitzerpartikel, was ich sehr gut finde. Ich kann das Puderrouge gut mit einem Blushpinsel aufnehmen und unterhalb meines Wangenknochens auftragen, um mein rundes Gesicht zu kaschieren.

Der Blush krümelt nicht und hat eine vergleichsweise mittelmäßige Pigmentierung wie bei Naturkosmetikdrogerieblushes. Aufgetragen auf den Wangen sehe ich bei mir nur einen Hauch von der hellroten Farbe, für ein intensives Ergebnis muss ich mindestens 2 Schichten auftragen. Die Ergiebigkeit schätze ich von daher als mittelmäßig ein.

Das erste Foto von meinen Wangen zeigt mich ohne Blush & auf dem zweiten Foto habe ich zwei Schichten des Blushs aufgetragen.

Dr. Hauschka Rouge Powder, Farbe: 02 natürliches Rot

Die Verträglichkeit ist sehr gut, meine ölige Haut wird nicht ausgetrocknet. Die Farbe hält bei mir den ganzen Tag auf den Wangen ohne zu verwischen oder zu verblassen. Meine Schwester sagt, dass sie den Blush bei mir aufgetragen nicht sehen kann, also man sieht sehr natürlich damit aus.

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie Rouge / Blush

Dieser Artikel wurde seitdem 1982 mal gelesen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXFarbwirkung ist langanhaltend

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen