e.l.f. Contouring Rouge & Bronzer Powder, Farbe: St. Lucia

Schöne sommerliche Farben in einer kleinen Palette mit großem Spiegel. Gut und günstig. Kaufempfehlung!

Passend zum Creme Bronzer und Blush habe ich mir dieselbe Farbe als Puderpalette besorgt. Die Contouring Rouge & Bronzer Powder Palette in der Farbe „St. Lucia“ von e.l.f. Cosmetics enthält 8g und kostet ca. 4,79€ plus Versand und ist nur online unter www.elf-kosmetik.de zu bekommen. Von diesem Produkt sind auch noch andere Nuancen erhältlich. Die von mir hier bei Pinkmelon ebenfalls schon vorgestellte Contouring Rouge & Bronzer Creme Palette in derselben Farbe (St. Lucia) gibt es dafür nur in dieser einen Nuance.

„Für einen gesunden und natürlichen Look – das ganze Jahr über! Farbe für Wange und Gesicht mit intrigiertem Bronzer. Mit der Rouge-Seite einfach Farbe auf die Wangen geben. Mit der Bronzer-Seite können Sie das Gesicht konturieren.“

Die Palette wirkt hochwertiger als ich es von e.l.f. erwartet hätte und enthält im Deckel einen großen Spiegel, der sehr praktisch ist und die Palette für mich auch reise- oder handtaschentauglich macht. Die zwei Pfännchen, die das Rouge und den Bronzer enthalten sind so groß, dass man leicht mit verschiedenen Pinsel an das Produkt kommt, was ja leider auch nicht mehr bei allen solchen Paletten der Fall ist. Ich finde die Verpackung also gelungen.

Farben
Der Bronzer in der Palette ist schön matt und warm. Er eignet sich zwar noch zum Konturieren, ist aber eher zu warm dafür. Ich finde ihn eher für die warmen Jahreszeiten geeignet, in denen man eh ein wenig gesunde und warme Bräune im Gesicht bekommt. Zu einem fahlen und sehr blassen Winterteint passt diese Farben wirklich nur als Bronzer und nicht als Konturpuder.

Das Rouge ist ein schönes Korallpink mit sattem Pfirsichanteilen und starkem Schimmer. Auch einige wenige gröbere Glitterpartikel sind enthalten. Sie sind aber so gering vorhanden, dass man die Farbe auch im Alltag tragen kann und nicht wie eine Discokugel wirkt. Die Farbe ist sehr schmeichelnd und steht wahrscheinlich jedem gut. Sie zaubert sofort eine Frische ins Gesicht, so dass man sofort erholt aussieht.

Konsistenz und Deckkraft
Bronzer und Rouge sind beide sehr gut pigmentiert, man braucht deswegen nur sehr wenig. Sie bröseln so gut wir gar nicht und lassen sich einfach und fleckenfrei auftragen und von leicht bis stark aufbauen.

Haftfestigkeit
Diese ist durchschnittlich. Abends sehe ich die Farben noch deutlich, aber eben ein klein bisschen verblasst. Ich habe also nichts zu bemängeln.

Fazit
Eine schöne Farbkombi in einer tollen Verpackung mit großem Spiegel. Ich würde mir dieses Produk auch nachkaufen.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOverleiht einen frischen & strahlenden Teint