essence ¡arriba! blush, Farbe: 01 baila, baila (LE)

Ich finde den Blush durchschnittlich. Man kann ihn gut Schichten und auch verblenden. Aber irgendwie hat er mich nicht umgehauen.

Hallo ihr Lieben 🙂

In diesem Testbericht soll es um den essence ¡arriba! – blush 01 baila, baila gehen. Erhältlich ist er in der Drogerie für ca. 3 €. Da es sich um eine Trend Edition handelt, ist der Blush nur noch bis Juli 2015 zu kaufen. Enthalten sind 9 g und nach dem Öffnen ist der Blush 12 Monate haltbar.

„Mexican sun! Auch den mehrfarbige Blush gibt’s mit trendy Farbsplashes und verleiht den Wangen dank der harmonischen Rosa- und Rottöne einen frischen Look. Die Farben lassen sich ideal vermischen und verblenden.“

Farbe

Der Blush besteht aus drei Farben. Die hellste Farbe ist ein helles Rosa, welche mir eigentlich am besten gefällt. Dann gibt es noch einen dunkleren Rotton und ein knalliges Orange. Aufgrund des „Durcheinanders“ der Farben, finde ich es nicht gerade einfach auch mal die Farben einzeln aufzutragen.

Mein Pinsel ist zu breit gefächtert, weshalb ich meist eine Mischung der Farben aufgetragen habe. Aber bevor ich den Blush auftrage, kommt erst die Foundation dran. Auf den Bildern habe ich mir Mühe gegeben und versucht, jede Farbe einzeln aufzutragen. Zuerst habe ich mit dem hellsten Farbton begonnen, dann das Rot und zum Schluß das Orange. Der Blush fühlt sich angenehm auf der Haut an, und ich hatte auch keine Irritationen oder sonstige Unverträglichkeiten.

Haftfestigkeit

Bei der Haftfestigkeit kommt es ja zum einen darauf an, ob und wie oft man sich ins Gesicht fasst. Zum anderen ist der Hauttyp ja auch zu beachten. Bei trockener Haut wird der Blush besser haften als auf öliger Haut. Ich habe an den Wangen stellenweise trockene und ölige Haut, also kann man schnell fleckig werden. Teilweise kann der Blush demnach mehrere Stunden oder fast den ganzen Tag halten.

Fazit

Die Farben sind ganz nett, aber nichts besonderes und natürlich auch Geschmackssache. Ich fand es ein wenig seltsam, dass der Blush je nach Art des Lichtes sehr unterschiedlich aussah. Im Bad vor dem Spiegel fand ich das Ergebnis in Ordnung. Als ich mich dann im Spiegel in einem Geschäft sah, da hat der Blush so geleuchtet, dass es total künstlich aussah. Das kann auch daran liegen, dass ich ein recht heller Hauttyp bin. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Blush etwas für leicht gebräunte Haut besser ist.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOverleiht einen frischen & strahlenden Teint