essence cherry blossom girl blush (LE)

Blass, blasser, cherry blossom girl...nur was für Hellhäutchen!

In der „cherry blossom girl“ LE von essence könnt ihr derzeit das Duo-Puderrouge für ca. 2,95€ mit dem Namen „01 asian sensation“ kaufen. Es befindet sich in einem schwarzen runden Förmchen mit aufklappbarem transparentem Deckel, enthalten sind 9g.
Bereits durch den Deckel erkennt man die schöne Blütenprägung, welche sich über beide Farben zieht.
Die Farben sind beide zart silbern schimmernd und klar abgeteilt im Förmchen, wobei die hellere Farbe einen größeren Anteil hat.
Bei der dunkleren Farbe handelt es sich um einen schönen rotstichigen Terracotta-Ton, die hellere würde ich eher als zartes Apricot beschreiben. Beide gemischt ergeben einen frischen, hellen Peach-Ton, der sehr natürlich wirkt.

Die Farbabgabe ist aber sehr unterschiedlich – die helle Nuance ist buttrig und seidig und gibt gut Farbe ab. Die dunklere hingegen ist irgendwie fester gepresst und es ist ganz schön mühsam, genügend Produkt mit dem Pinsel aufzunehmen.
Demzufolge lassen sich die Farben nur ungleichmäßig mischen und der Endton bleibt noch relativ hell – zu hell für mich. Jetzt, wo das Gesicht leicht sonnengebräunt ist, fällt der Ton kaum auf und wirkt eher nur wie ein erfrischender Highlighter.
Ich hoffe einfach auf den Winter, vielleicht kommt da ein besserer Kontrast raus.

Das Rouge lässt sich relativ gut in die Haut einarbeiten, es trocknet diese nicht aus und der Schimmer ist überhaupt nicht aufdringlich.
Ob es langanhaltend ist, kann ich gar nicht genau sagen, da dass Ergebnis bei mir einfach zu blass ist und man kaum erkennen kann, dass ich überhaupt Rouge trage.

Für Blassnäschen oder Winter-Make-Up’s ist er, denke ich, schon geeignet, aber in dieser Jahreszeit, in der fast alle noch ihren Sommerteint haben, hat essence keine gute Farbwahl getroffen.
Eine Kaufempfehlung gebe ich deswegen und auch durch die ungleichmäßige Farbabgabe nicht.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOverleiht einen frischen & strahlenden Teint