essence class of 2013 blush, Farbe: 01 alpha better gamma (LE)

Tolle Optik, schöne Farbe und gut pigmentert, ich mag's! :)

Ich durfte für Pinkmelon den Blush aus der class of 2013 Limited Edition von essence testen.

Produktinfos
Das Rouge kostet ca. 2,99 Euro und enthält 4,5g, die nach dem ersten Gebrauch 12 Monate haltbar sind. Der Hersteller verspricht rosige Wangen durch das zarte, geschmeidige Puderrouge. Die Limited Edition ist ab Oktober 2012 im Handel.

Verpackung, Farbe
Die Verpackung an sich ist aus Plastik und lässt sich leicht öffnen sowie schließen. Die Verpackung lässt den Blush auf mich etwas billig wirken, denn die Optik des Blushes ist wirklich schön! Das Rouge hat eine schicke Karo-Optik. Die Farbe ist peachy-rosa, das Overspray (die Linien auf dem Rouge) sind rötlich schimmernd und glitzernd.

Bei der Aufnahme des Produkts mit einem Pinsel krümelt der Blush leider etwas. Da er gut pigmentiert ist, muss man nicht viel Farbe aufnehmen, sonst kommt es schnell dazu, dass das Rouge fleckig wird. Im Auftrag ist das Rouge bei richtiger Dosierung angenehm, es lässt sich gut auf die Wangen auftragen und ausblenden.
Die Farbe auf den Wangen würde ich als leichtes Koralle beschreiben, dazu ein leichter Schimmer aber keine Spur mehr von dem Glitzer des Oversprays! 🙂 Die Wangen wirken wie vom Hersteller versprochen rosig und frisch. Die Farbwirkung ist gut,  denn im Laufe des Tages verblasst die Farbe nur leicht.
Leider sieht das Rouge nach mehrmaligem Gebrauch nicht mehr so schön aus, da die Prägung weggeht und das Overspray verschwindet…

Fazit
Ein schönes Rouge mit einer schönen Optik! Ich mag es sehr gerne, finde die Qualität zu dem Preis auch vollkommen in Ordnung. Es ist einen Blick wert!

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint